Oberbekleidung im Büro?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

T-Shirt 48%
Hemd/Bluse 22%
Pullover 15%
Kombination aus der ersten drei Optionen mit Pullover 15%
Polo-Hemd 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
T-Shirt

Dazu meist skinny glänzende Hosen.
arbeite in einem ehr konservativen Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.
T-Shirt

Wir haben keine Kleiderordnung und sind eher lässig gekleidet, ganz nach eigenem Geschmack. Wenn es warm ist: T-Shirt und sonst Pulli. Jeans dazu ist hier auch kein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hemd/Bluse

Blusen, außer wenn es sehr warm ist dann ggf. mal ein schickes T-Shirt bzw. "Blusenshirts", wenn ich keine wichtigen Termine habe.

Normale Pullover trage ich höchstens wenn es sehr kühl ist, aber dann schlichte und mit Blazer drüber.

T-Shirt

Kommt natürlich stark darauf an wie warm oder kalt es ist. Kann auch ein Pullover sein. Eine Kleiderordnung gibt es zum glück nicht da wo ich arbeite, weil im letzten Sommer bei 38 Grad ist Kurze Hose schon nett xD

Hängt vom Wetter ab ... aber tendenziell eher informeller, aber eben nicht informell, also Polo- statt T-Shirt.