Beckenbruch was sollen, können wir tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau er erlebt haben könnte, kann am ehesten die Tierschutz-Orga wissen, die ihn an euch vermittelt hat...

Die haben aber selbst meist nur dürre Infos über die Lebensgeschichten der Hunde...

Bei so jungen Tieren heilen Brüche meist vollständig aus - mit Physio etc. kann man viel bewirken...

Schön, dass ihr ihm einen guten "Lebensplatz" schenkt - gebt ihm Liebe und Konsequenz, dann seid ihr das perfekte "Rudel" für ihn...

Alles Gute - für ihn und euch ! ;)

Sandela576
Fragesteller

Wir haben einen gesunden Hund adoptiert aus Rumänien auch seitens vom Tierschutz. Bei meinem Nachfragen weiß niemand irgendetwas.

Auf meinen Recherchen hin haben wir Film Material gefunden auf dem er auch auf 3 Beinchen läuft...auf der pflegestelle

Er muss wirklich schlimmes erlebt haben unser Mäxel und darum braucht er noch Zeit um uns zu vertrauen aber das wird.

Und wir werden ihm die geben und auch behalten. Wir stehen das gemeinsam durch.

Danke für die Antwort

Was er erlebt hat wirst Du nie herausfinden. Beckenbrüche sind meist Folgen von Autounfällen oder Tritten etc

Ich würde nicht soviel an die Vergangenheit denken - das tut der Hund auch nicht. Behandelt ihn einfach wie jeden normalen anderen Hund auch.

Wenn ihr ihm wegen dem Beckenbruch helfen wollt - solange das verheilt ist und kene Probleme macht würde ich gar nichts tun. Evtl. röntgen lassen und die Bilder aufheben damit man später einen Vergleich hat falls sich etwas ändert.

Dann würde ich zu einem Physiotherapeuten gehen und den das beurteilen lassen und mich beraten lassen ob und welche Übungen man machen kann und wo man z.B. vorsichtig sein muss (Sprünge, Treppensteigen usw).

Sandela576
Fragesteller

Es ist viel Stress für ihn zum Doktor gehen usw. Einmal haben wir ihm röntgen lassen vor einem Jahr als wir ihn frisch adoptiert haben und das festgestellt haben unter vollnarkose weil er sich nicht richtig anfassen lässt. Es ist ein Jackbull unser Mäxel.

Ich würde ihm so gerne helfen unserem dickem hundekind 😊😉

Er könnte sehr viel erlebt haben, Misshandlung, Auto angefahren, oder Angriffe von andern Hunden. Sehr gut das ihr zum Tierarzt seid;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""