BeaverLab DDL-TW1 besser einstellen? Hat jmd dieses Teleskop?

1 Antwort

Punkt 1.

Damit du mit einer okularprojektion mit dem Handy ein vernünftiges Bild bekommst musst du zuerst die Handyhalterung so justieren das die Kamera perfekt gerade ins Teleskop schaut.

Das lässt sich tagsüber leichter machen.

Punkt 2.

Du musst natürlich auch an Fokusrad drehen damit du ein mehr oder weniger scharfes Bild bekommst. Wenn der Fokus nicht stimmt sind heute Objekte wie der Mond eben nur ein heller Fleck im Bild.

Dennoch wollte ich mir dieses holen, weil ich es sehr fasziniert fand das es nur per Handy/Laptop funktioniert und man so die Bilder gleich abspeichern kann.

Handy-Halter gibt's universell für alle Teleskope, das ist kein Feature welches exklusiv für dieses Amazon Gerät ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.