BeamNG.Drive Update Deinstallieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Update lässt sich meines Wissens nach nicht rückgängig machen. Man kann aber Updates umgehen, indem man BeamNG nicht über Steam, sondern direkt über die .exe startet. Das könntest du in Zukunft machen.

Deine alten Mods sollten aber noch da sein. Die werden von Updates eigentlich nicht entfernt.

Falls sie automatisch deaktiviert wurden, kannst du einfach alle wieder aktivieren. Das geht im Repository mit einem Klick.

Wenn sie nicht mehr da sind, guck mal im Benutzerordner. Das ist auf Windows standardmäßig unter /Benutzer/Dokumente/BeamNG.drive und von da aus so oft auf "moved here", bis es diesen Ordner nicht mehr gibt. Wenn dir auf dem Weg ein mods-Ordner begegnet, könnte der deine gesuchten Mods enthalten. Den brauchst du dann nur in den untersten "moved here"-Ordner zu verschieben und es müsste wieder gehen.

Ich hoffe, das hilft dir.

Woher ich das weiß:Hobby – >800 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking 🧡

MALUK211 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 07:08

Hallo Maggiapfel,

Danke für deine Antwort! Was die Mods angehen, sie sind zwar noch da, aber funktionieren teilweise nicht mehr richtig bzw gar nicht. Trotzdem danke für deine Antwort!

Maggiapfel3000  03.12.2024, 08:23
@MALUK211

Kein Problem :)

Hast du die Mods aus dem offiziellen Repository oder von woanders runtergeladen? Und was für Mods, also Fahrzeuge oder was anderes? Vielleicht kann ich dir helfen, dass die wieder funktionieren.

MALUK211 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:01
@Maggiapfel3000

Nein, vorwiegend von Modfire, weil die Mods vom offiziellen Repository sind ziemlicher Müll. Vor dem Letzten Update haben sie eigentlich reibungslos funktioniert. Die Mods die Nicht mehr funktionieren sind eine eine Mod, die Zeitrennen hinzugefügt; die Funktioniert gar nicht mehr und eine mod, die Fahrzeuge hinzugefügt funktioniert nur noch Teilweise.

Maggiapfel3000  03.12.2024, 13:36
@MALUK211

Es gibt auch viele gute Mods im Repository. Die von ModsFire finde ich dagegen überwiegend Müll 🙃

Hast du schon auf der Seite, wo du die her hast, nach einem Update geguckt? Außerdem würde ich dir empfehlen, den Cache zu leeren, wenn du das nicht schon gemacht hast.

Du kannst die Mods auch mal in Safe Mode ausprobieren. Wenn die dort funktionieren, liegt das Problem in deinem Benutzerordner und ist nicht direkt das Update.

Es kann sein, dass die Mod Dateien von Fahrzeugen verwendet hat, die es seit dem Update nicht mehr gibt. Das kann aber eigentlich nur bei T-Series- und Hopper-Sachen sein. Andere Fahrzeuge wurden nicht überarbeitet.

Bei Zeitrennen wurde auch etwas geändert. Das habe ich selbst bemerkt, weil ich zu der Zeit ein paar erstellt habe. Nach dem Update gab es manche Einstellungen nicht mehr. Wenn die Zeitrennen auch nach den oben genannten Schritten nicht funktionieren, könnte ich mir die mal anschauen. Je nachdem, wie wichtig dir das ist.

MALUK211 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 14:59
@Maggiapfel3000

Aber wenigstens sind die Modfahrzeuge von Modfire detailliert, haben eine Realistische Physik, bewegbare Türen und Motorhauben und eine Innenansicht, wärend die Offiziellen Mods meistens nicht mal eine Innenansicht haben.... Wenn das die Offiziellen mods auch Könnten dann würde ich mir die auch von der Offiziellen Webseite installieren, tun 98% von den Mods aber leider nicht.

Maggiapfel3000  03.12.2024, 15:57
@MALUK211

Dann bist du wohl in der Automation-Kategorie, also der rechte Tab im Repository. Da muss ich dir zustimmen, die sind nicht wirklich gut. Das ist mehr dazu gedacht, eigene Autos in Automation zu bauen und in BeamNG zu exportieren.

Im mittleren Tab sind die "richtigen" Mods. Da haben alle eine Innenansicht und es gibt soweit ich weiß Qualitätskriterien. Besonders gut finde ich den Hirochi CCF2.

garnicht. es seiden du findest irgendwo die update files im internet um die alte version wieder herzustellen.