Windows 11 deinstallieren?

6 Antworten

Warum man jetzt schon Windows 11 installieren sollte als Laie ist mir ein Rätsel - und dann noch ein Chip Download... Oweia.

Im einfachsten Fall erstellst dir einen bootfähigen Stick mit dem Media Creation Tool und bügelst Windows neu drauf - vorher deine persönlichen Daten sichern.

Da aktuell Windows 10 noch mit Sicherheitsrelevanten Updates versorgt wird sehe ich akut keinen Grund als Laie auf Windows 11 umzusteigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Von Experte mchawk777 bestätigt

Garnicht, du hast ein Update auf ein neues Betriebssystem gemacht, wenn du jetzt wieder Windows 10 nutzen willst, musst du es komplett neu installieren, was dir auf dauer aber auch nicht viel bringt, da du mit der zeit ein automatisches Update auf Windows 11 erhälst.

mchawk777  08.11.2021, 14:36

Mir juckt es gerade in den Fingern nach Backups zu fragen. Allerdings befürchte ich, dass es sinnfrei wäre. 😉

Evtl kannst du unter Windows Updates > Erweiterte Optionen > Wiederherstellung > Zurück zu WIndows 10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

Ganz einfach,

du baust die Festplatte aus und ersetzt sie durch eine Neue.

Mikrosoft bedankt sich für die Hilfe beim Testen der Vorversionen.

Hansi

Du hast ein Betriebssystem mit einer .exe-Datei installiert?

Nein....hast du nicht....

oiuhvvvvv
Fragesteller

Doch ich habe es hier gedownloadet weil das jemand auf Insta gesagt hat das das auch geht

Orothred23  08.11.2021, 14:09
@oiuhvvvvv

Keine Ahnung, was du gedownloaded hast, aber sicherlich kein Windows 11....

Orothred23  08.11.2021, 15:01
@oiuhvvvvv

Was soll denn "weg" gehen. Wie gesagt, du hast sicherlich nicht einfach mal so aus Versehen ein neues Betriebssystem installeirt.....

Orothred23  08.11.2021, 15:31
@oiuhvvvvv

Also, entweder du trollst, oder du verstehst absolut gar nicht, was man dir sagt....