Bbw macht keinen Spass mehr was tun?

3 Antworten

Mein Rat: Übernimm Verantwortung für dein Leben. Es ist normal, dass einem Dinge nicht gefallen. Und es KANN gut sein, wenn man sich dann etwas anderes sucht. Wenn das allerdings zur Dauer-Masche wird, kann es auch sein, dass du generell nach Ausflüchten suchst und gar nicht das richtige finden willst. Dann solltest du dich darauf besinnen, wie du eigentlich leben möchtest.

Willst du dein Leben damit verbringen, eine Sache nach der anderen auszuprobieren, nur um dann zu kneifen, wenn es etwas schwieriger wird? Oder willst du einen Weg finden, dein Leben so zu gestalten, dass es so richtig gut zu dir passt und durch alle Schwierigkeiten hindurch richtig geil wird? Also ich habe mich für letzteres entschieden und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Deine Beweggründe sind insofern problematisch, als du aktuell keine intrinsische Motivation zu haben scheinst, sprich: Du willst die Dinge nicht aus dir selbst raus. Eine Ausbildung "für deine Eltern" zu machen wird dir nicht die Kraft geben, die du dafür brauchst.

Frage dich: Wenn ich die freie Wahl hätte, was würde ich dann machen? Wofür würde ich mich reinhängen, weil es mich wirklich begeistert? Was will ich aus meinem tiefsten Inneren heraus, wofür ich auch bereit bin, die Extrameile zu gehen?

Wenn es diese Sache nicht auf dem Arbeitsmarkt angeboten gibt, kannst du übrigens auch selbst deinen Arbeitsplatz schaffen, indem du dich selbstständig machst. Ist nicht für jeden was, aber ich wünschte, mir hätte jemand diese Option schon früher gezeigt, deswegen weise ich dich darauf hin. Ist auch anstrengend, aber wenn es etwas gibt, wofür du brennst, dann kannst du in der Selbstständigkeit dein Leben so gestalten, dass es dazu passt.

Merke: Je länger ein Text, desto größer der Lese-Widerstand.

Ich verkürze meine Antwort auf deinen "Roman" drastisch:

Kümmere dich um dich selbst als um andere. PUNKT !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jetzt registrieren, um alle Antworten zu lesen!