Weis nicht weiter was tun?
Hey zusammen,
(Ich m/19)
Ich bin seid mehr als einem Jahr in einem Bbw(Berufsbildungswerk),da kommen leute hin die eine Einschränkung haben und deswegen keine „normale“ Ausbildung machen können.
Ich bin da wegen schweren Depressionen und ads,am Anfang war alles gechillt.
Am Anfang hatte ich vor Epileptischen Anfällen Angst,das ich einen miterleben muss,weil ich sowas hald noch nie gesehen habe. Mitlerweile hab ich davor keine Angst mehr.Und würde auch helfen wenn ich einen sehe.
Nach 2 Monaten habe ich mich gut eingelebt und als ich beim Frühstück war mit anderen Jungs,kam einer den ich schon kannte,der hat mir eine ins Gesicht geschlagen und ich habe dann gesagt er soll die Fresse halten weil ich mit so jemanden nicht reden will,und der hat mich dann hald auch mit einem Buttermesser bedroht.
Wir haben das aber dann alles geklärt.
Außerdem gibt es viele im Bbw die ihre Partner wie Unterhosen wechseln,aber diese Personen lieben ihre Partner nicht,weil sie einfach jemanden brauchen für Aufmerksamkeit.
Einer labert auch die ganze Zeit scheise, zum Beispiel das er bei einer Körpergröße von 1,83 Meter 60 Kilo wiegt das wäre Untergewicht, aber er ist genau so dick wie ich und ich bin nicht der dünnste. Er hat auf jeden 2. einen Crush und kommt dann mit denen zusammen die gerade was von ihm wollen aber er eigentlich nichts von denen will. Der Typ kann keine Beziehung führen! Viele wurden aus dem Bbw rausgeschmissen weil sie drogen konsumiert hatten.
Mit einer hatte ich relativ guten kontakt fast ein Jahr lang,und sie hat mich dann komplett ersetzt,ich habe mich von der Gruppe mit der wir immer gechillt hatten distanziert weil sie nur über geister reden und das mir einfach generell zu viel wurde.
Sie hat aber hald nie gefragt warum ich mich distanziert habe.
Dann hat sie mich durch einen Typen ersetzt,behandelt ihn heute so wie sie mich behandelt hatte,einfach liebevoll,und des macht mich einfach traurig.
Dann gabs eine die auf mich gestanden hat und ich wollte aber nix von ihr,sie hatte im Bbw einen Kumpel der was von ihr wollte aber sie nix von ihm weil sie meinte das er hässlich sei und zu klein.
Sie hat mich irgendwann blockiert weil sie dachte ich sei sauer auf sie.
Kurze Zeit später kam sie mit dem Typen zusammen den sie hässlich fand und zu klein.
(Sie ist 1,78 und er 1,60).Immer wenn ich an denen vorbei laufe oder die mich sehen küssen die sich,ich werde von ihr beleidigt wenn ich mit ihrem freund reden will.
Nächster Punkt: Ich musste meine Berufsvorbereitung verlängern weil die Ausbilder mich nicht einschätzen konnten ob ich für den beruf Technischer Produktdesigner geeignet bin, alle von meinem Reha Team meinten das wird zu schwer und alles,meine Psychologin und meine Ausbilderin meinten ich muss entscheiden und haben mir quasi schon eine Zusage für die Ausbildung gegeben haben aber an der Besprechung wegen der Entscheidung welche Ausbildung ich machen soll, beide komischer weise ihre meinung geändert,obwohl ich noch in der Woche mit meiner Ausbilderin geredet habe.
Jedenfalls bin ich seid 2 Wochen in der Ausbildung im Büro und habe Quasi 4 Monate Praktikum als Technischer Produktdesigner umsonst gemacht.
Im Büro angekommen,meinte mein Bildungsbegleiter das ich morivation für die Ausbildung haben muss sonst geht das nicht. In den ersten 2 Wochen wo ich da war hab ich 14 Bestellungen geschafft vielleicht 2-5 Stück am Tag und dannach ging nix mehr weil mein Kopf nicht mitgemacht hat.
Ich weis nicht ob Büro das richtige ist aber meiner Meinung nach muss ich es hald durchziehen,denn ich hätte eine Ausbildung 2021 als Verkäufer anfangen sollen bin kurz davor in die Psychatrie gekommen, hab dann 2022 eine Ausbildung als Altenpflegehelfer angefangen und ein halbes Jahr gemacht und abgebrochen weil es mir sehr auf die Psyche geschlagen hat.
Wenn es nach mir geht würde ich das Bbw verlassen und hald normal arbeiten ohne Ausbildung (ich weis nicht so vorteilhaft). Aber meine Eltern erwarten einfach das ich eine Ausbilung mache und ich will ihnen den Wunsch auch eigentlich erfüllen. Ich werde nach den 3 Jahren Ausbildung vermutlich komplett einen Knaks in der Birne haben aber ja.
Eine aus meiner Klasse meckert an jeden rum gibt blöde antworten,ist immer genervt und ist nur am Handy,und einer raubt mir einfach die Nerven.
Als ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben wollte hat mich meine Ausbilderin zu der Frau geschickt bei der ich den Unterschreiben soll die hat mich aber dann angemeckert und mich wieder weggeschickt weil der Vertrag noch nicht fertig war,und die hat mich nichtmal angeschaut als ich mit der gesprochen habe,dann musste ich wieder zu meiner Ausbildung dann nochmal zu einer anderen Frau weil ich da nochmal was unterschreiben sollte. Ich weis nicht was ich machen soll, es ist sehr viel passiert in dem Jahr.
Das ist dann fachwerker oder
Ja
2 Antworten
Oh man BBW, kenn ich zu gut, hab vor über 10 Jahren da meine Ausbildung gemacht......
naja, man sollte sich schon Motivieren, denn das ist eine gute Chance.
Aber das es so schlimm geworden ist wusdte ich nicht...hab seit ich ca 6 Jahre bin Bipolare Störung und Lernprobme und so, kenn das nur zu gut....
Weiter machen, ich hab auch mobbing vin Kollegen da gehabt. Musst ein Jahr aussetzen ind hab dann das letzte Ausbildungsjahr da wiederholt.
Ich weiß wie schwer das sein kann. Grade mit Einschränkung ist das eine gute Chance. Und wenn das weiter Probleme hägibt, den Chef von deinem BBW auf die Probleme ansprechen, vielleicht kann er was tun, das es für dich einfacher wird.
Kenne ich! Hab dort auch nur Schule gemacht und wo anderes im betrieb gewesen.
aber ich würde es durchziehen
also was soll ich deiner Meinung tun? Kündigen oder durchziehen?