Ausbildung gefällt mir nicht mehr was tun?

4 Antworten

Naja, du kannst entweder dich durchbeißen und die Ausbildung fertig machen. Oder abbrechen, aber es kommt halt darauf an ob du ( weil du schnell einen festen Job haben willst denke ich) bereit bist etwas anderes komplett von vorne anzufangen, das braucht halt auch wieder längere Zeit.

Ich würde mal so vorgehen, wenn du dir deine derzeitige Ausbildung nicht, in  der Zukunft, als Job vorstellen kannst, den du jeden Tag machst. ( wie du ja schon gesagt hast). dann suche doch etwas anderes und schaue ob du etwas findest was dich Interessiert und wenn du etwas findest, kannst du dir dann überlegen ob die wirklich abbrechen willst.

Ich hoffe ich konnte helfen. Habe das auch schon hinter mir.

ciana19
Fragesteller

Ja .. Danke!
Ich habe mir vorgestellt als medizinische fachangestellte mich zu bewerben..
Das blöde ist halt dass man da extrem wenig verdient..
Andere Berufe zB im Einzelhandel oder in der Industrie kann ich mir nicht vorstellen weil ich Mathe hasse..

Was genau gefällt dir denn nicht an der Ausbildung? Du kannst die Ausbildung natürlich abbrechen, wenn es dir absolut nicht zusagt aber ohne Plan B ist es halt doof. Man muss zwar jetzt nicht sofort wissen, wo es weiter geht aber so grob die Richtung wäre schon gut. Also was interessiert dich wirklich?

Du wirst noch auf so vieles in deinem Leben keine Lust haben. Ausbildungen sind eben nicht immer der totale Spaß... Bleib dabei, wenn dir sowieso nichts anderes einfällt.

ciana19
Fragesteller

Hab kein Spaß mehr .. ich drücke mich vor der Arbeit

randomuserr  12.12.2016, 19:26

Das ist schon mal die falsche Einstellungen. Was genau gefällt dir denn nicht bzw. was macht dir kein Spaß?

KaeteK  12.12.2016, 20:44

Hast du überhaupt Lust auf Arbeit?

ciana19
Fragesteller

Klar will ich arbeiten aber die Ausbildung gefällt mir nicht mehr ..
ich will in meiner Zukunft was erreichen und selbstständig und emanzipiert leben!

Ich hab da noch einen anderen Beruf im Kopf..der wäre als medizinische fachangestellte
Ich bin mir echt unsicher und brauche Rat

Na, DAS hast du ja schnell gemerkt. Hast Du denn andere Interessen?

ciana19
Fragesteller

Ich habe einen anderen Beruf im Kopf .. der wäre medizinische fachangestellte..

Verdient man halt sehr wenig