BBE bei Proteinpulver?

Ist es abgelaufen? was bedeutet das - (Ernährung, Sport und Fitness, Lebensmittel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht die Konsistenz von Zement hat, sollte es OK sein. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass es wie Sägemehl schmeckt.

BBE ist die Entsprechung für MHD. Also Mindesthaltbarkeitsdatum. Nicht Verfallsdatum.

Bis zu dem Datum sollte es verbraucht sein, Verfallsdatum ist was anderes.

Best before expired

"Am besten vorher". Nur bis dann garantiert der Hersteller die Eigenschaften.

Direkt verdorben ist es unmittelbar danach noch nicht.