Bayern oder Schweiz, wo lebt es sich besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schweiz 67%
Bayern 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern

Für mich als Deutsche in Bayern, aber für Schweizer sicherlich die Schweiz.

Bayern

Für Deutsche auf jeden Fall, ausser man geht in den italienischen oder französischen Teil der Schweiz, im deutschsprachigen bleibt man immer 'der Deutsche' und findet keinen Anschluss, man mag uns dort nicht und bekundet das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Giovanni47  27.12.2023, 18:32

Das ist ein sehr hartes Urteil. Hast du bei uns gewohnt und da persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?

SarahSchweiz  28.12.2023, 10:58
@Giovanni47

Dieses Urteil kommt oft dann zustande, wenn jemand merkt, dass die Schweiz nicht nur niedlich und süss ist.

Finde beides stinklangweilig, spießig und zu konservativ.

Du kannst nicht ein Bundeskand (Bayern) mit einem Staat vergleichen!