bayerisches Abi - im anderen Bundesland studieren?

3 Antworten

Nein, wird er nicht. Aber es gibt auch Unis bei denen mittlerweile mehr zählt als der NC. Falls es dieses Jahr nicht klappt, hilft Dir womöglich ein Praktikum oder FSJ weiter.

Nein, wird nicht verrechnet. Abi ist Abi.

Der minimale NC für Psychologie liegt bundesweit, soweit ich weiß, bei 1,6...

Allerdings kannst du Psychologie in Österreich (Wien/Innsbruck) studieren. Dort ist der Abischnitt egal, musst nur den Eignungstest bestehen. Innsbruck befindet sich zudem mehr oder weniger direkt an der Deutschen/Bayerischen Grenze.

Nein, der Schnitt wird nicht angehoben, nur weil das Abitur in Bayern abgelegt wurde.