Bauteil aus Waschmaschine rausgefallen?

3 Antworten

Hallo Sieef008

Die Transportsicherungen wurden nicht ordnungsgemäß entfernt.

Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist eine Transportsicherung; die bei neuen Maschinen immer drin ist. Allerdings gibt es davon 3-4. Die anderen bitte auch entfernen, sonst lebt deine Maschine nicht länger als ein paar Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Kann es sein, dass ihr die Transportsicherungen nicht nach Vorschrift entfernt habt? Es könnte noch so ein Teil geben.

Sieef008
Fragesteller

Wir hatten es nicht selbst aufgebaut, daher weiß ich es nicht

Speckwampe537  16.01.2023, 23:06
@Sieef008

Dann haben die Leute die die Maschine aufgestellt haben die Transportsicherungen nicht ordnungsgemäß entfernt. Die müssen komplett raus

HarryXXX  17.01.2023, 01:21
@Speckwampe537

Die wurden wahrscheinlich weder ganze noch teilweise entfernt und wurden beim ersten Betrieb herausgeschlagen. Man sollte da fast schon auf einer neuen Maschine bestehen.

Speckwampe537  17.01.2023, 16:00
@HarryXXX

Es gibt (außer bei Miele) Bolzen UND Schrauben. Die Schrauben werden draußen gewesen sein, nur die Bolzen nicht. Wären die Schrauben noch drin gewesen, wäre die Maschine weggewandert und es wären keine Bolzen rausgefallen.

Bei Miele sind die Transportsicherungen aber keine 3-4 ca 5 cm kurzen Schrauben und Bolzen sondern 2 um die 50-55 cm lange Metallstangen