Baut Otto mein Herd fachgerecht ein?

3 Antworten

Ja, die haben Fachleute die Dir den Herd fachgerecht einbauen.

Hallo  burger3354

Einmal zum klaren Verständnis: Ein Herd ist das Gerät, welches unter der Arbeitsplatte sitzt- das Teil über der Arbeitsplatte nennt sich Kochfeld. Dieses Kochfeld kann entweder mit dem Herd gekoppelt sein oder autark; dann wird es von oben geschalten.

Zu einem 40Jahre alten Herd bekommst du heute gar kein passendes Kochfeld mehr, da die Steckverbindungen nicht zusammen passen. Also brauchst du entweder ein autarkes Kochfeld oder eine komplett neue Herd-Kochfeldkombination.

Sollte das neue Kochfeld größer sein, muss die Arbeitsplatte nachgeschnitten werden. Für einen guten Küchenmonteur ist das natürlich kein Problem. Du musst es bei der Bestellung einfach angeben- und sicherlich auch dafür extra bezahlen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf alles komplett neu, das wird nichts.