Hallo 👋, welche Reinigungsmittel kann man an einer Glastrennwand ( Dusche) verwenden?
3 Antworten
Eigentlich braucht es kaum besonderes Reinigungsmittel, wenn die Dusche nach jeder Benutzung mit einem Abzieher abgezogen wird. Nicht nur die Glastrennwand, auch ringsum die Wände. Wasser und Seifenreste werden somit sofort entfernt. Es erspart Arbeit und Reinigungsmittel bei konsequenter Einhaltung, dämmt auch Schimmelbildung ein.
Duschreinigung ansonsten geht gut mit handelsüblichem Badreiniger, Antikalkmitteln, normalem Spülmittel oder Essigwasser. Auch Glasspray ist für Duschglaswände geeignet.
Bin mit meiner Glastrennwand und Fliesen auch penibel. Habe trotz kalkhaltigem Wasser und Naturseifen keine Mühe, weil ich stets abziehe. Zur täglichen Reinigung kommt normales Spülmittel für die Duschwanne zum Einsatz. 1x pro Woche Bad gründlicher. Meist mit Essigwasser.
Hallo Muffin2307,
im Prinzip kannst Du jeden Badreiniger verwenden, aber Vorsicht, manche Scheiben haben eine Spezialbeschichtung, bei diesen solltest Du mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen!
Welches öffentl. Verkehrsmittel hat eine Dusche?! Hab eine Verschiebung angetriggert.
"frag mutti dusche glas" 1. Ergebnis: https://www.frag-mutti.de/thema/glasdusche+putzen
notting
Über den Stift kannst du nachträglich die Kategorie ändern lassen (hab ich schon angetriggert).
Über "..." (Punkte übereinander) - Beitrag bearbeiten kannst du den Beitrag unten ergänzen (geht direkt ohne Warten auf Mod) oder das Posting ändern (musst auf Freigabe warten wenn fertig).
notting
notting:ich hab versehentlich eine falsche Fragestellung angegeben. Eigentlich wollte ich über das Thema Reinigung einer Duschtrennwand als Fragestellung eingeben.