Baumarkt Heizkörper ja o nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Baumarkt Heizkörper ja 57%
Baumarkt Heizkörper nein 42%
Anschließen nein 0%
Anschließen ja 0%

3 Antworten

Baumarkt Heizkörper nein

Ein entsprechender Fachhändler hat mehr Erfahrung und besser geschultes Personal. Außerdem sind die Preisunterschiede - sofern man nicht das "billigste" nimmt eher gering bzw. gerade bei Zubehör ist der Baumarkt oft überteuert. Auch die müssen ja durch irgendwas Ihre Kosten für die Werbung, riesige Flächenbauten und so weiter decken...

Baumarkt Heizkörper ja

Man sollte auch dort nicht die günstigsten nehmen. Habe vor drei Jahren umgebaut und mit Beratung etwas teurerer genommen. Auch im Baumarkt bekommt man Qualität!!!

Baumarkt Heizkörper nein

Wenn ich umbaue dann setze ich auf Qualität! Im baumarkt bekomm ich diese nur selten, auch wenn dann der Heizkürper so teuer ist wie im Fachhandel!

Mein tip: Geh mal zu einem Großhändler Für Heizungsartikel, lass dir dort ein Angebot für Eigenmontage machen, dann bist gut beraten, auf der sicheren Seite und du hast nicht viel mehr ausgegeben!

Das Anschließen mit Kunststoffrohr ist in der Regel kein Problem, Vorraussetzung ist die Zulassund des Rohrs für Warmwasser.

Heizkörper wie anschließen?

Hallo Leute,
Möchte meine alten Gussheizkörper gegen Flachheizkörper ersetzen lassen. Habe Nischen die natürlich auch zugemauert werden...
Für unser großes Wohnzimmer (35m2) hab n wir einen 2,6m langen Heizkörper (50cm hoch) Profil C
Der eine meint bessser wechselseitig anschließen sonst wird der nicht komplett warm bei so einem langen Heizkörper ein anderer Sanitär meint nein normal oben und unten! Wechselseitig meine ich einmal ein Rohr vorne und das andere hinten!!!
Was meint ihr ist besser und sinnvoller??
Das blöde bei wechselseitig ist das dann ein Rohr durch die ganze Nische gehen muss wegen mauern blöd...
P.S. Habe eine Ölheizung

...zur Frage

Welche Anschlussgröße hat dieses Heizungsthermostat?

Hallo,

In meiner neuen Wohnung soll die Küchenzeile vor einem Heizkörper stehen. Möchte daher ein Thermostat mit Fernverstellung installieren. Entsprechende Teile habe ich im Internet gesehen, ebenso wie zahlreiche Adapter, bekomme jedoch nicht die Anschlussgröße des alten Thermostats bzw. des Heizkörpers heraus. Um welche Größe handelt es sich, der Außendurchmesser am Gewindering des Thermostats beträgt ca. 44mm? Im Baumarkt war ich schon, dort konnte man mir nicht weiterhelfen.

...zur Frage

Heizungen gehen nicht richtig

Hallo meine Schwiegereltern haben ein seit lange bestehendes Problem mit Ihren Heizkörpern.Im Badezimmer wurde ein neuer Heizkörper Handtuch Heizkörper angebracht seit dem gehen die alten Heizkörper nicht mehr.Jetzt war schon eine Firma da die allerdings nach zwanzig mal alles austauschen,entlüften noch immer keinen Fehler gefunden haben.Es gibt nur eine Therme für 6 Mehrfamilienhäuser die aneinander gereiht stehen.Die Untere Wohnung steht seit 2 Jahren leer ob daher die Probleme kommen könnten??? Hat jemand mal eine Idee was man da machen kann.Eine andere Firma aufsuchen ist schlecht,da die Hausverwaltung eine Feste Firma hat.Die Kosten werden auch langsam zu hoch,weil alles was in der Wohnung ist an Reparaturen muss man selbst bezahlen.Es handelt sich um eine Eigentumswohnung.Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand schreibt der auch Ahnung hat.Danke

...zur Frage

Hilfe ! Welche Heizkörper brauche ich?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bei der Renovierung leider meine alten Heizkörper entsorgt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich absolut nicht weiß welche Heizkörper ich brauche. Ich denke normale Standard passen nicht, da ich nur einen Anschluss haben - oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Muss ich Spülmachiene und Kühlschrank getrennt absichern?

Hallo alle zusammen, daher gerade der Ausbau meiner Wohnung auf der Liste steht gibt es einige Fragen, eine sehr wichtige diese:

Muss ich Spülmaschiene und Kühlschrank unbedingt extra absichern?

Vielen Dank

...zur Frage

Welcher Heizkörper?

Gibt es große Unterschiede zwischen Heizkörper außer der Preis, ich brauche eine neue (Typ33), da wären Baumarkt (Hornbach), Buderus, Viessmann , Kermi Therm-x2 oder Radel Delonghi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?