Kunststoff Rohr an Stahlrohr anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Es gibt Adapter damit man Kunststoffrohre mit Stahlrohr verbinden kann. Gibt es auch für Kupferrohr.

Nein

die verbunden stoffe müßen den gleichen wärmeaus dehungskoefizeteten haben sonst hält es nicht lange

Suche Rundrohr aus Stahl kreisrund gebogen!

Hi,

Ich suche ein Stahlrohr das im Kreis gebogen ist. So ein Rohr wie an Stehtischen oft unten montiert ist! Ich brauche unterschiedliche Durchmesser des Ringes von etwa 300mm bis 700mm. Das Rohr sollte etwa 20mm (+-) betragen. Möchte das am liebsten im Internet bestellen.

Hoffe auf Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich Heizungsrohre still legen?

Ich habe ein Problem im Haus was mich schon die ganze Zeit nervt. Ein Heizungsrohrsystem geht einmal nach oben durch den kompletten Dachboden zu einem Heizkörper der nicht genutzt wird. Was mich nervt, diese Rohre, mindestens 15 Meter, sind ständig heiß und wärmen nur das Dach. Die ersten Bilder sind von der Stelle wo ich die kappen will. Es geht um die beiden Kupferrohre die nach oben führen. Bevor ich die nun einfach so durchschneide, hätte ich gerne gewusst was die eleganteste Lösung ist. Da sind auch so Muttern am ursprünglichen Rohr (es wurde scheinbar nachträglich hinzugefügt) und auch unten im Kelller sind an den beiden Rohren so komische vorrichtungen. Die Frage ist, kann ich da eine Lösung ansetzen oder etwas abdrehen? Und wenn ich doch die Rohre an der höchsten Stelle kappe, also über allen Heizkörpern die ich behalten möchte, muss ich da überhaupt das gesammte Heizungswasser ablassen? Natürlich mache ich vorher die Pumpe aus :)

...zur Frage

Was braucht man für einen neuen Kaminanschluss?

Hallo!

Ich möchte einen neuen Ofen am Kamin anschliessen. Habe jetzt die Wand ausgehauen, und das Plewa-Rohr freigelegt. Ich will das mit einem Kernbohrer ausbohren, so dass ein 120mm Rohr hineinpasst. Das Plewa Rohr ist ca 25-30 Zentimeter in der Wand. Weiss jemand was für Teile ich benötige um einen Rauchgasanschluss zu installieren? Einfach mit dem Stahl-Ofenrohr in das Plewa Rohr gehen ist glaube ich nicht erlaubt?

DANKE!

...zur Frage

Warum rosten Heizungsrohre aus Stahl innen nicht?

Hallo Ihr,

wißt Ihr, warum Stahlrohre für Heizungen, die ja früher üblich waren, von innen nicht durchrosten?

Ich frage das, weil ich überlege, eine eigene Solarthermieanlage nach Bauanleitung des Backpapierverlags zu bauen (Buchreihe "Einfälle statt Abfälle).

...zur Frage

Schornstein reparieren - Stahlrohr einziehen?

Hallo,

ich habe einen alten Schornstein und möchte ein Edelstahl-Rohr einziehen, damit der Schornstein nicht komplett saniert werden muß...

Am Ende muß das Teil ja noch von einem Schornsteinfeger abgenommen werden.

Meine Frage: Kann ich da viel falsch machen? Welchen Durchmesser muß ein solches Rohr ungefähr mindestens haben, wenn ich da ein oder zwei Holz-Kohle-Öfen gleichzeitig anschließen möchte? (jeweils 6 kw Wärmeileistung)?

...zur Frage

Waschmaschine inkl. Rohrstück anschließen Vermietersache?

Hallo!

In meiner neuen Wohnung kann die WaMa nur in die Küche. Dort geht von der Kaltwasserleitung ein Ventil ab, dies ist allerdings kaputt/verschlossen. Darf ich als Mieter selber das Stück mit einem neuen auswechseln und die Maschine anschließen oder muss ich erst den Verwalter anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?