Wie kann ich einen Baum unsichtbar absterben lassen?

Support

Liebe/r BremsheyTB,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net Anweisungen zu ggf. illegalen Handlungen zu veröffentlichen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich bitte an diese.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Schütt 2 Flaschen Chlor ca. 1,5 liter pro Flasche unverdünnt um die Wurzel herum max.4 Wochen später stirbt der Baum ab es fault alles weg und er fällt beim nächsten Sturm um.das sollte man natürlich nur machen wenn einem der Baum gehört.

So hab ich das mit meinen alten Pflaumenbäumen gemacht und sie danach zu Brenholz verarbeitet.Extrem wirksam!!!!

1
@Antwortrichtig

Das mit dem Chlor ist echt enorm effektiv da fault wirklich alles weg konnte später sogar den ganzen Baumstumpf rausholen hab das aber schon in einem anderen Forum gelesen und kann es nur empfelen es soll sich natürlich dabei um die eigenen Bäume handeln die entfernt werden sollen.

0

Blauwassernagel. Das einzige was hilft. Kannst du gut im Internet bestellen. Einfach Nägel in den Stamm hämmern und ein paar Wochen warten, dann hat sich das Problem Baum von selbst erledigt. Wirkt echt gut.

0

Ich fühle mit Dir, welche schweren Schiksalsschläge Du erdulden mußt. Damit Dir solche von der Natur veranlaßten, unmöglichen Beeinträchtigungen nicht weiter passieren, würde ich Dir vorschlagen, in ein Stadtzentrum oder auf den Mond umzuziehen. In beiden Fällen bist Du einigermaßen vor der Natur sicher, Bäume oder ähnliche lästige Lebewesen werden Dich dort nichtmehr behelligen...

Wenn es schnell gehen soll und unauffällig einfach einen Bauwassernagel einschlagen.

Muss die Jap. Ulme als Bonsai das ganze Jahr über draussen stehen?

Hallo Leute, ich habe gestern ein Jap. Ulme bekommen. Ich habe sie bis jetzt drinnen behalten. Nun habe ich aber gelesen : Diese Pflanze muss ganzjährig draußen stehen. Sie braucht den Wechsel der Jahreszeiten!

Stimmt das und wenn ja muss man sie über Nacht draußen haben oder kann man sie wenigstens dann reinholen?

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen. P.S.: Sie ist etwa 8 jahre alt.

Euer Wellichecker

...zur Frage

Kübelpflanzen im Winter im Garten, wie packe ich die richtig ein?

Hallo Forum,

ich habe im Garten bzw. Terrassenbereich einige große Pflanzschalen aus Holz, so wie sie in den Baumärkten zu erwerben sind. Durchmesser ca. 80 cm. Darin ist Zierbambus oder auch einige Gräser.

Mir sagte jemand, dass ich in Frostzeiten für einen zusätzlichen Schutz sorgen muss. Die Gefäße oder fraglich auch die gesamten Pflanzen sollen in einem Vlies "eingepackt" werden, um den Winter zu überstehen.

Stimmt dar? Was genau muss ggf. gegen die Kälte geschützt werden? Die ganze Pflanze einzupacken erscheint mir recht gewagt, denn sie werden ja zumindest Licht benötigen - oder?

Danke für alle Tipps und viele Grüße Thnne

...zur Frage

Kupfernagel führt zum Absterben des Baumes. Warum?

Ich habe gehört, wenn man einen Kupfernagel in einen Baum schlägt, dass er dann "stirbt".

Stimmt das?

Wenn "ja", warum?

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Avocado hat alle Blätter verloren was soll ich tun?

Seit Herbst verliert meine Avocado Blätter. Da hab ich sie für den Winter reingeholt. Die Blätter wurden dann etwas braun und sind dann nach und nach abgefallen. Ich hab sie jetzt umgetopft, mit Wasser besprüht und gedüngt aber alles half nichts. Es sind im Raum etwa 18 Crad. Sie ist 3 Jahre alt und ungefähr 1.50 m hoch. Momentan bekommt sie immer noch neue Bkättet, die aber nach kurzer Zeit braun werden. Eine weitere Frage hab ich auch noch . Am Anfang gab ich vergessen sie zu kurzen um aus ihr ein Busch zu machem. Jetzt ist es ein sehr schief gewachsener kleiner Baum . Kann ich sie immernoch kürzen und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Gibt es einen Baum, der sich selbst bestäubt / keine Wespen/ Bienen braucht um zu 'überleben'?

Tut mir Leid falls euch diese Frage zu komplex ist. Ich frage manchmal nicht aufgreifend genug, weshalb das nicht jeder versteht.

Danke für eure Antwort. 🙂🌹

Noch einen schönen Tag. 🌞

...zur Frage

Wie kann man vertrockneten Rasen noch retten?

Es hat  kaum geregnet bei uns und ein Stück vom Rasen im Garten ist vertrocknet. Nun wollte ich mal fragen, ob man den noch retten kann bevor ich mit zuviel Wasser den Versuch unternehme?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?