Wie kann ich einen Baum unsichtbar absterben lassen?

Support

Liebe/r BremsheyTB,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net Anweisungen zu ggf. illegalen Handlungen zu veröffentlichen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich bitte an diese.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Schütt 2 Flaschen Chlor ca. 1,5 liter pro Flasche unverdünnt um die Wurzel herum max.4 Wochen später stirbt der Baum ab es fault alles weg und er fällt beim nächsten Sturm um.das sollte man natürlich nur machen wenn einem der Baum gehört.

So hab ich das mit meinen alten Pflaumenbäumen gemacht und sie danach zu Brenholz verarbeitet.Extrem wirksam!!!!

1
@Antwortrichtig

Das mit dem Chlor ist echt enorm effektiv da fault wirklich alles weg konnte später sogar den ganzen Baumstumpf rausholen hab das aber schon in einem anderen Forum gelesen und kann es nur empfelen es soll sich natürlich dabei um die eigenen Bäume handeln die entfernt werden sollen.

0

Blauwassernagel. Das einzige was hilft. Kannst du gut im Internet bestellen. Einfach Nägel in den Stamm hämmern und ein paar Wochen warten, dann hat sich das Problem Baum von selbst erledigt. Wirkt echt gut.

0

Wenn es schnell gehen soll und unauffällig einfach einen Bauwassernagel einschlagen.

Ich fühle mit Dir, welche schweren Schiksalsschläge Du erdulden mußt. Damit Dir solche von der Natur veranlaßten, unmöglichen Beeinträchtigungen nicht weiter passieren, würde ich Dir vorschlagen, in ein Stadtzentrum oder auf den Mond umzuziehen. In beiden Fällen bist Du einigermaßen vor der Natur sicher, Bäume oder ähnliche lästige Lebewesen werden Dich dort nichtmehr behelligen...

Warum verlieren Schmetterlinge ihre Flügel? Bzw, warum fallen sie ab?

Hallo, Ich habe in meinem Garten die letzten Tage mehr als 20 "abgefallene" Schmetterlingsflügel entdeckt. Sie lagen alle verteilt unter einem großen Schmetterlingsbaum bei mir im Garten. Der Baum steht dort schon seit vielen Jahren und lockt Jahr für Jahr wahnsinnig viele wunderschöne Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und Wespen an (bei den Wespen kann es auch sein, dass sie wegen den Holzstühlen auf der Terrasse auftauchen). Ich habe noch niemals bemerkt, dass unter dem Baum verteilt eine große Menge an Schmetterlingsflügeln lagen. Es sind nur die bunten Flügel, ohne Körper etc. Ich mache mir wirklich Sorgen deswegen und kann leider nichts passendes im Internet dazu finden. Bitte helft mir mit diesem Problem. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Kupfernagel führt zum Absterben des Baumes. Warum?

Ich habe gehört, wenn man einen Kupfernagel in einen Baum schlägt, dass er dann "stirbt".

Stimmt das?

Wenn "ja", warum?

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was ist das für eine Blume?Foto?Balkon?

Habe heute eine Blume für den Balkon Geschenk bekommen. Sie ist zum hinhängen... es war leider kein Zettelchen dran ob sie es sonnig oder nicht so warm mag und wie oft sie denn gegossen werden möchte. Ich hab ansonsten leider echt kein Grünen Daumen also bitte helft mir :-)

...zur Frage

Gibt es einen Baum, der sich selbst bestäubt / keine Wespen/ Bienen braucht um zu 'überleben'?

Tut mir Leid falls euch diese Frage zu komplex ist. Ich frage manchmal nicht aufgreifend genug, weshalb das nicht jeder versteht.

Danke für eure Antwort. 🙂🌹

Noch einen schönen Tag. 🌞

...zur Frage

Wie kann man vertrockneten Rasen noch retten?

Es hat  kaum geregnet bei uns und ein Stück vom Rasen im Garten ist vertrocknet. Nun wollte ich mal fragen, ob man den noch retten kann bevor ich mit zuviel Wasser den Versuch unternehme?

Danke

...zur Frage

Wie lange halten sich Walnüsse vom Walnussbaum noch nicht geschält aus dem Garten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?