Bauingenieurwesen auch ohne gute Englischkenntnisse?

2 Antworten

Im Studium habe ich die Englische Sprache gar nicht gebraucht. Manche Begriffe sind auf Englisch, und bei uns waren mal Folien auf Englisch dabei, aber das hätte man alles auch verstehen können, wenn man kein Englisch kann und sich ein paar Sachen einfach nur herleitet.

Im Berufsleben wirst du es auch eher selten brauchen, außer du bewirbst dich international.

Englisch zu können ist von Vorteil, aber absolut kein Muss. Vor allem musst du es nicht fließend sprechen können, ein Grundverständnis reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Ich würde sagen du kannst Englisch vergessen. Als Bauingenieur brauchst du kein Englisch, außer du bist im Urlaub 😂

Und wenn hast du ja noch ein paar Jahre Zeit und kannst Netflix gucken ☺

Bauingenieur sind verhältnismäßig schlecht bezahlte Ingenieure. Einstiegsgehalt liegt bei 45.000

Grauling0605  06.09.2021, 06:48

Kommt drauf an wo, ich werde deutlich höher einsteigen 😉