Bauchnabelpiercing zu breit gestochen. Was soll ich tun?
Heyy, also ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein BNP stechen lassen. Schon da, wo ich es stechen lassen habe, ist mir aufgefallen, dass es Etwas zu hoch ist, doch ich habe nichts gesagt, da ich zuvor noch nie einen BNP gesehen hatte und ich nicht wusste, wie es sonst so aussieht (Hab meins spontan stechen lassen) also hab ich ihn machen lassen, da es eigentlich ein sehr guter piercer ist und ich mir dachte „er weiß das schon besser als ich“. Auf jeden Fall hat sich mein Piercing die ganze Zeit entzündet gehabt, daraufhin bin ich zu einem anderen piercer, da ich im Urlaub war und er meinte auch, dass mein Piercing zu breit gestochen wurde. Es hat mich nicht so gestört ich dachte ich lasse es erst mal abschwellen und schaue dann wie es aussieht. Jetzt wollte ich mein Schmuck wechseln und egal, welches ich versucht habe der Stab war immer zu kurz. Es stört mich so gewaltig. Ich hab mir das stechen lassen damit ich tragen kann, was mir gefällt und nicht dass ich die ganze Zeit drauf acht geben muss was für ein Piercing ich kaufen kann und was nicht. Meine Frage: kann ich zu meinem piercer und er kann dagegen was tun?
(Auf dem Bild hab ich ein Schmuck dran, was ich benutzen wollte, wie man sieht geht es gar nicht durch und so war es bei all den anderen auch).
6 Antworten
Besorge Dir einen Schmuck mit passender Stablänge, das schaut gut aus. Im übrigen ist es besser Du hast zuerst Schmuck mit längerem Stab, da das obere Loch im Laufe der Zeit etwas nach unten wandert.
Geh zu deinem piercer , die haben in der Regel eine gute Auswahl an Schmuck. Er hat sicher ein paar passende Längen da, da er dieses Piercing auch gestochen hat.
Längeren Stab kaufen. Messen wie lange Das Piercing ist... Dann kaufen... Hinreichend lang gestrichene BNPs sind robuster, stabiler. Schaut eigentlich gut platziert aus.
Normalerweise misst man das einfach aus und kauft dann Schmuck in der passenden Länge, man sticht ja nicht das Piercing passend zum Stecker sondern so, wie es die Anatomie vorgibt.
Ähnlich wie beim Schuhe kaufen - da muß man sich ja auch nach der Anatomie richten...
In manchen Billigshops bekommt man aber nicht alle eigentlich verfügbaren Größen und dann kann es zu solchen Schlußfolgerungen kommen wie bei der Fragestellerin.
Geh einfach zum Piercer, laß es dort ausmessen und dann kauf dir Schmuck in deiner Größe.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Rausnehmen, heilen lassen, neu stechen lassen.
Es ist gut gestochen, passenden Schmuck in richtiger Länge kaufen macht mehr Sinn.