Bauchnabelpiercing trocken?
Hallo zusammen ich habe 10 Tage die betaisodona Salbe benutzt wie mein Piercer es gesagt hatte und soll jetzt nichts mehr benutzen seit 4 Tagen benutze ich garnichts mehr und nun ist es so trocken geworden. Ist das normal ? Soll ich einfach weiter nichts machen oder was drauf machen?
[Bilder entfernt]
1 Antwort
Die Haut ist offensichtlich ziemlich trocken, bzw schon regelrecht ausgetrocknet. Dagegen hilft Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die kann man kurz nach dem normalen Desinfizieren rundrum auftragen. 2 mal täglich sollte völlig ausreichen - nicht übermäßig desinfizieren.
Ein Arztbesuch deswegen wäre total überflüssig.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
normal wäre 2 mal täglich, es ist jaerst vier Wochen alt und noch lange nicht abgeheilt
Wie lange sollte ich ungefähr noch desinfizieren und bepanthen jetzt benutzen ?
Ein BNP braucht normal ca 3 Monate zum Abheilen, solange desinfiziert man es auch.
Das Bepanthen würde ich solange nehmen, bis die Haut rund ums Loch wieder einigermaßen normal ist.
Ab wann könnte ich mein Piercing ungefähr wechseln?
Kann ich wenn es anfängt weh zu tun wieder betaisodona anwenden oder erstmal lassen weil ich es 10 Tage genutzt hatte und jetzt seit 7 Tagen nicht mehr benutze
Ich würde es mal beim Piercer checken lassen was da los ist.
Betaisodona kann man aber auch wiederholt nutzen.
Mein Piercing ist ja jetzt fast 4 Wochen alt wie oft sollte ich mein Piercing noch desinfizieren?