Bauchnabelpiercing rausmachen MRT?
Ich habe bald ein MRT-Termin und mir wurde gesagt, dass ich mein Bauchnabelpiercing entfernen soll. Ich habe es mittlerweile seit genau 4 Monaten drinnen und habe Angst, dass sich was entzünden kann, wenn ich es wieder reinmache. Allerdings sieht es gut geheilt aus und tut auch nicht weh. Ich kenne aber Geschichten, da hat es sich entzündet, als es wieder reingemacht wurde.
Weiß da jemand was vielleicht aus Erfahrung?
5 Antworten
Wenn das Piercing nicht im Bild im Weg ist kann es bedenkenlos drinbleiben wenn es aus Titan oder Chirurgenstahl ist.
Nur wenn es mitten im Bild ist, dann sollte man es vorher gegen Plasik austasuchen - Plastikschmuck sollte jedes normale Piercingstudio vorrätig haben und dir einsetzen können.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das ist kein Problem, du lässt es ja nicht lange draußen. Aber bevor du es wieder rein machst, erst desinfizieren, sollte man zwischendurch eh schon mal machen. Generell kann es grade am Anfang sein, das es sich zwischendurch mal endzündet.
Wo hast du denn das MRT? Ist das Bauchnabelpiercing im Weg? Wenn es aus Titan besteht kann man es drin lassen oder man könnte sich auf PTFE einsetzen lassen. Es muss nur entnommen werden, wenn es im Weg ist und das Bild stören würde.
Aus welchem Material sind deine Piercings? Normalerweise muss Titan oder PTFE nicht raus genommen werden.
Bauchnabelpiercings sind recht empfägnlich für Entzüdnungen durch mechanische Manipulation. Das liegt schon daran dass die Stelle sehr in Bewegung ist.
Mach es raus und mach was rein was beim MRT nichts ausmacht und dann lass es erstmal in Ruhe.
Dann kauf was.
Klar würde das passen, aber dann hast du zu zwei verschiedenen Zeiträumen Reizungen was das Risiko erhöht.
Ich hab leider nichts was ich sonst reinmachen kann, es würd wohl auch passen wenn ich nichts reinmache, oder?