Bauchnabelpiercing nach Bauchnabelbruch OP?

4 Antworten

SergeantPinpack hat recht.Ein Nabelbruch ist ja eine Schwachstelle in der Bauchdecke.Das Risiko sehe ich weniger beim Stechen durch Haut und Fettgewebe, als bei einem Unfall mit einem Stoß gegen das Piercing.Wenn überhaupt, dann nur weiches PTFE und kein Metall, das sich ins Gewebe bohren kann. Aber ehrlich gesagt das lohnt sich wirklich nicht, für ein bischen angebliche Schönheit ggf. eine lebensgefährliche Komplikation zu riskieren.

Das sollte sie mit ihrem Piercer abklären.

Kann man machen. Ich hab noch nie gehört das so was Probleme macht. Wenn ihr euch unsicher seid, klärt das vorher mit ihrem Hausarzt.