Bauchnabelpiercing in welchem Alter?

7 Antworten

Kommt sehr drauf an, wie mein Kind dann das Risiko handhabt. Bei meinen Töchtern würde ich es erlauben, wenn es mein normaler Piercer macht. Ab 14.

bin kein Elternteil, aber ich würde es ab 14 erlauben. sehe da jetzt kein problem, es ist doch ihr körper, und sie sollte entscheiden dürfen, ob sie das möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – skin care, schminke & style sind mir wichtiggg💅

Denke ab 14 ist es OK. Es kommt aber auch drauf an ob sie schon andere Piercings wie Ohrlöcher oder Nasenpiercing hat und die gut verheilt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 77 Piercings

Hängt von der Reife ab. Aber ich denke so ab14-16.
Es ist kein großer Eingriff, und kann entfernt werden, ohne eine große Narbe. Und wenn ich als Elternteil alles richtig gemacht habe, macht mir das keine Sorge.

Ab 16, vorher würde ich das nicht erlauben. Viele Piercer machen das auch erst ab einem Alter von 16 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung