Bauchnabelpiercing entzündet oder normal geschwollen?

3 Antworten

Ich finde da müsste ein anderer Stecker oder ein Ring rein. Solche Schmuckstecker sind dann eher für später wenns richtig verheilt ist. Auch hätte ich den Stab für die Heilungszeit etwas länger gewählt, gerade jetzt mit der Schwellung wäre das gut.

Wie behandelst du es denn? Das brauch auf jeden Fall mehrmals täglich desinfektion, reinigung und wenn du Kleidung trägst an der du leicht hängen bleibst würde ich ein großes Wundpflaster draufkleben um es zu schützen.

fragenufagen
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch gedacht mit dem Stecker.. Ich werd morgen den Stecker wechseln lassen. Ich behandel es mit Hansaplast wunddesinfektionsspray 3-4x täglich aber nur 1x mit wattestäbchen, sonst sprüh ich einfach drauf. Danke - pflaster hab ich mir tatsächlich selber grad vor ner Stunde raufgeklebt 😀 vielen dank für deine Zeit!

Der Stab ist zu kurz..... Du musst einen längeren nehmen bis es verheilt ist.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

fragenufagen
Fragesteller

Danke, hab aber geschrieben, dass der meiner Meinung nach sogar viel zu lang war anfänglich- glaubst du dennoch, dass der jetzt zu kurz ist? Das piercing ist insgesamt 2,50cm lang

Sieht nicht entzündet aus, aber der Schmuck ist meiner Meinung nach echt ungeeignet, selbst wenn das Piercing "nur" wiederaufgedehnt ist. Schwellung ist soweit noch ok, aber man sieht ja, dass der Schmuck schon leicht in die Haut piekst, was eher weiter reizt... Denke, ich würde nochmal hin und den Schmuck gegen nen Barbell ohne Stein tauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

fragenufagen
Fragesteller

Danke! Dann war meine Annahme richtig! Vielen Dank für deine Zeit! Werd morgen den Stecker wechseln lassen!