Bauchnabelpiercing Allergie?
Ich hab mir vor ca 1 Monat ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und ich hab jetzt gemerkt, dass ich eine allergische Reaktion darauf hab. War auch heute beim Piercer. Der konnte mir aber jetzt auch nicht so ganz weiterhelfen. Der Ausschlag ist noch da. Sollte ich eventuell zum Arzt gehen das einzigste was der Piercer meinte, mit einem Plastikpiercing soll jetzt nicht komisch rüber kommen aber finde ich persönlich halt jetzt einfach nicht so schön und wollte fragen, ob es eventuell eine andere Möglichkeit gibt, damit ich das eventuell umgehen kann falls nicht, muss ich mit dem Plastik klarkommen.
2 Antworten
Weißt du denn, welches Material du aktuell trägst? Wenn es Chirurgenstahl ist, dann würde ich es schleunigst in Titan austauschen lassen. Chirurgenstahl enthält Nickel, auf das viele allergisch reagieren. Plastik ist keine gute Idee, verkratzt und ist daher schnell unhygienisch.
Oft ist der Stab aus dem einen und die Kugeln aus dem anderen Material. Jedenfalls solltest du es so schnell wie möglich in kompletten Titanschmuck austauschen lassen.
Und bitte kein PTFE, das verkratzt sehr schnell und verbiegt sich zu leicht.
Du solltest damit zum Piercer und nicht zum Arzt gehen. Die können meist besser Helfen als ein Arzt der diesen Bereich eher nicht im Studium hatte.
Ich war beim Piercer und er konnte mir da selber nicht weiterhelfen. Er war damit selber überfordert, weil er sowas selbst noch nicht gesehen hat
Es sieht etwas wie ne Pflasterallergie aus, aber denke du hattest da in letzter Zeit kein Pflaster drauf.
nein, hat in letzter Zeit kein Pflaster drauf und es sieht jetzt auch wieder ganz anders aus. Es ist zwar immer noch komplett rot aber jetzt auch wirklich angeschwollen und juckt jeden Tag. Ich hab ne Salbe vom Arzt bekommen aber die hilft auch nicht so ganz irgendwie.
Ps: mein Piercer meinte falls ich ne Allergie hätte, dann wär es direkt irgendwie angeschlagen weil das ist ja schon fast zwei Monate her
Würde beim Piercer einen etwas längeren Stab aus Titan einsetzten lassen. Ich selbst bin nicht der Fan von Salben auf solchen Wunden.
Okay er hätte auch noch gemeint das ich evt mal so ein ptfe Stab testen soll wäre das auch irgendwie so eine „gute“ Möglichkeit
er meinte zu mir, es besteht aus Titan und Chirurgenstahl aber keine Ahnung wie das aus beiden besteht