Bauchnabelpiercing Abstand so klein?

4 Antworten

Die Tatsache, dass der Stab innerhalb eines Jahres "länger geworden" ist, sprich der Stichkanal sich verkürzt, spricht leider tatsächlich für ein allmähliches rauswachsen... Ich dachte bisher immer, dass es dann automatisch rot und krustig aussieht, deines sieht jedoch echt gesund aus :/

Ich würde jetzt erstmal einen kürzeren Stab reinmachen ( 8mm oder sogar 6 mm evtl) und es weiter beobachten. Sollten die Einstiche rot werden oder sich der Stichkanal weiter verkürzen, würde ich es entfernen und nach dem abheilen neu stechen lassen.

Sehr schade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
stefanie603
Fragesteller

Oh man ich habe es so geliebt aber ich hatte auch nie so wirklich Probleme damit nur wenn ich hohe Hosen getragen habe kam in der Mitte vom Piercing immer so eine rote Stelle und manchmal war das so rot ich finde es auch sehr schade

AtropaBella  13.03.2023, 16:24
@stefanie603

Du hast ja die Möglichkeit, es nochmal neu stechen zu lassen. Vielleicht hält es dann länger.

Das ist wirkliche zu kurz gestochen und wird wahrscheinlich rauswachsen.

Musst du entscheiden ob du es lieber rausnimmst und neu stechen lässt oder erstmal abwartest und riskierst das es rauswächst.

Es wächst heraus 😬

Nimm es heraus und lass es später, wenn du noch Lust drauf hast, tiefer stechen. Dieser Effekt, dass die Haut dünner wird geht so lange weiter bis der Schmuck draußen ist, egal ob du ihn raus nimmt oder dein Körper das für dich erledigt. 😕

Wenn du es gleich raus nimmst, ist es besser. 😖😏

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
stefanie603
Fragesteller

Sicher das es rauswächst weil ich hab es schon seit einem Jahr ?

Annat75pyz  13.03.2023, 15:42
@stefanie603

Ist der Stab in dieser Zeit "länger" geworden? Also der Stichkanal kürzer? (Das habe ich jetzt angenommen. Sonst hättest du einen viel zu langen Stab verpasst bekommen.)

Weil er räuswächst, lasse dir von einem Professionellen Piercer anschauen, aber der wird ihn dir rausnehmen, verheilen lassen und dann neu stechen.