Bauchnabelpiercing & Wachstum

9 Antworten

Nein. Durch Wachstum "verschiebt" sich nix. Das Wachstum geht ja in alle Richtungen :)

Speziell durch Wachstum sehe ich keine besonderen Risiken. Aber es gibt natürlich die Probleme, die es immer gibt. Immerhin verletzt Du Dich. Du behinderst die natürliche Wundheilung an einer Wunde und das ist alles andere als gesund.

xDiiAMONDx3  03.11.2013, 21:17

Durch das Wachstum was bei einer 14 jährigen noch zu 100% vorhanden ist, wird das Piercing ziemlich sicher raus wachsen & das sieht echt nicht schön aus.

Und dieses komische gelaber wegen verletzung etc. Es ist & bleibt geschmackssache!!!

HelftMir123  04.11.2013, 16:40

und durch das Wachstum in alle Richtungen strafft sich die Haut bzw. wird neue gebildet. Ein Baum wächst auch in höhe UND Breite, trotzdem verzerren Muster/Schriften, die vor Jahrzehnten eingeritzt wurden ;)

derdorfbengel  04.11.2013, 16:53
@HelftMir123

Na klar bildet sich neue Haut und es kann auch sein, dass die Stelle quasi "grösser" wird und dann mehr Druck auf den Ring ausgeübt wird, er quasi "auseinander gezogen" wird.

Nur verschiebt er sich eben nicht an eine andere Stelle.

Was da passieren kann, kann man wohl mit Worten nicht so umschreiben, dass die Userin es verstehen kann. Ein animiertes Video könnte es vielleicht.

HelftMir123  08.11.2013, 13:48
@derdorfbengel

und durch den Druck kann ein Piercing rauswachsen....und das muss ja nicht gleichmäßig passieren, der Körper ist ja keine Maschiene -> es wird schief. aber du hast schon recht, es wird nacher nicht neber statt über dem Bauchnabel hängen, aber es kann halt sichtbar schief werden

derdorfbengel  08.11.2013, 17:06
@HelftMir123

Klar. Und dann müsste eben nachgearbeitet werden.

Aber würde nicht auch bei einem Erwachsenen eine starke Gewichtsveränderung das eine oder andere Problem hervorrufen können?

Hallo justwakeup,

Ich würde dir raten, noch 2 Jahre zu warten. Das Piercing wird dir zu 99% rauswachsen. Dazu kommt, das ein Seriöser Piercer dir das Piercing sowieso nicht stechen würde, da du noch keine 16 bist, also das mindest alter nocht nicht erreicht hast.

Das warten lohnt sich c:

Ich habe mir genau letzten Montag auch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich habe mir mit 14 auch schon überlegt eins zu machen, da eine Freundin eins hatte, aber da habe ich mich noch zu jung gefühlt (außerdem hat es sich bei ihr entzündet, mittlerweile hat sie es nciht mehr) ;) Überstürze nichts und denke nochmal darüber nach, in zwei Jahren reicht es locker dir eins stechen zu lassen. LG

Habe mein Piercing damals auch mit 13 stechen lassen. Hatte damals keine Probleme und habe auch bis heute keine. Es sitzt (immer noch) perfekt. Allerdings finde ich dieses Alter jetzt im Nachhinein doch etwas zu früh für ein Piercing. Dennoch bereue ich nicht, es gemacht zu haben.

ja, das kann hinterher zu häßlichen kleinen narben führen, warte einfach noch bis etwa 16...