Bauchnabel schmalz?! gibt es das?

3 Antworten

Hi Yfuenf,manchesmal besteht zwischen dem Bauchnabel eine sogenannte Fistel zur Bauchmuskulatur,sodass auch eine Art Fluessigkeit herauskommt.Sollte das länger der Fall sein,ist ein Arztbesuch nötig.Mit der Watte reinigen ist Vorsicht geboten.LG Sto

Quatsch! Ohrenschmalz entsteht so ja auch nicht...Das liegt an Keimen, die sich dort sammeln und mit der Körperwärme reagieren. Das ist völlig normal und hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun! Das liegt an der Tiefe des "Loches" - wie beim Ohr, sodass man ihn nicht immer gründlich reinigen kann - zumal mir das zum Beispiel sogar eher weh tut im Bauchnabel!

Nimm Baby Shampoo und ein wattestäbchen. Damit äußerst vorsichtig abtupfen - nicht zu tief hinein. Am besten anschließend trocken föhnen und Nabelpuder rein (für Babys). Am besten du baust das wie das Zähneputzen täglich mit ein und es sollte schnell besser werden.

Achtung: um nabelpilz oder ähnliches auszuschließen, am besten erstmal zum Arzt!

Ja sowas entsteht wenn man sich nicht richtig wäscht.. :/ Musst beim duschen auch in den bauchnabel und so gehen :) dann müsste es nicht mehr da sein. :)

Was möchtest Du wissen?