Sohn am Bauchnabel operieren lasse?

7 Antworten

Ist doch völlig normal, bei den einen wächst er rein, bei den andern raus. Operiert deswegen bitte nicht herum. Falls es den Jungen später mal stören sollte, warum auch immer, soll er das selbst entscheiden wenn er Alt genug ist.

Was sagt der Kinderarzt dazu?

Jeder hat eine andere Form des Bauchnabels....für mich sieht das nicht krankhaft aus, bzw. danach aus, daß es operiert werden sollte.

Tochter hat Nabel zu kurz abgeschnittenes, würde ich sagen.

Operieren, wen auch immer, wegen sowas??

Das ist ganz normal. Ich habe auch so einen Bauchnabel

Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei deinem Sohn ein kleiner Nabelbruch vorliegt. Kannst du denn den Nabel reindrücken oder eine kleine Lücke hinter dem Nabel fühlen? Es könnte sich aber auch um einen sogenannten "Hautnabel" handeln, bei dem ein Stück der Nabelschnur stecken geblieben ist und sich mit Haut überzogen hat. Ein solcher Nabel wird sich im Laufe der Jahre bis zur Pubertät weiter nach innen ziehen. Spätestens in der Pubertät sollte der Nabel nach innen gehen. Nur wenn der Nabel auch nach der Pubertät noch nach außen steht, solltest du einen Arzt konsultieren.

Im übrigen ist die Nabelform von Person zu Person unterschiedlich. Bei deiner Tochter liegt die "Idealform" eines nach innen gestülpten Nabels vor, die üblicherweise der Normalbefund eines anatomisch "normalen" Nabels ist.