Bauchnabel Piercing kugel abdrehen?

6 Antworten

Bei Bauchnabelpiercings gibt es keinen Gesundheitsstecker.

Du kannst ihn auch für immer drin lassen.

Am Anfang schraubt der Piercer jedoch die Kugel immer so fest zu. Geh also am besten zum ersten mal wechseln mit dem neuen Piercing zu deinem Piercer :)

neokita
Fragesteller

aber wenn ich zum Piercer gehe & der wechselt mir das , dann dreht der ja die kugel wieder so fest .. da muss ich ja dann dauernt da hin damit der mir das wechselt ...

die untere Kugel fest mit einem Nastuch zwischen deine Finger drücken und die obere dann auch mit einem Nastuch probieren zu drehen. Vielleicht ist die Richtung falsch? Wenn du von oben auf dein Piercing schaust musst du die Kugel nach links drehen :) Wenns nicht geht, geh zum Piercer und sag er soll die Kugel nicht so fest zumachen.

neokita
Fragesteller

achso ,ich habe die ganze Zeit nach rechts gedreht wenn ich von oben schaue xDD danke :))

Wieso willst du dein Piercing jetzt schon entfernen?? Die Abheilzeit beträgt ca. 6 Monate, nicht 6 Wochen! Lass das Piercing zuerst mal richtig abheilen und beim nächsten Mal solltest du beim Beratungsgespräch besser zu hören, ein zu frühes Wechseln kann wirklich mühsame Probleme verursachen.

neokita
Fragesteller

ist klar 6 monate :D 4-6 wochen hat er zu mir gesagt ,hahaha

KleinToastchen  21.07.2014, 07:56
@neokita

Leider gibt es überall Piercer, die von ihrem Handwerk nur halb so viel Ahnung haben, wie sie es eigentlich sollten.. Setze dich doch wenigstens jetzt mal 5min ernsthaft mit diesem Thema auseinander, dann wirst du innerhalb kürzester Zeit besser darüber Bescheid wissen als dein "Piercer".

Piercing wechseln ist auch ab der 6. Woche möglich. Die abheilzeit dauert jedoch mindestens 6 Monate. Der Piercer schraubt nur das 1. Piercing so fest.

Ich bekam meins anfangs auch nicht auf. Aber nachdem ich es immer wieder versucht habe ging es irgendwann doch. Seitdem wechsle ich regelmäßig und selbstständig.

Des Problem hab ich momentan auch nur bei mir ist's nicht der vom Anfang Also du kannst zu deinem Piercer gehen der macht dir des schnell bei mir hat's 5€ gekostet aber war mir lieber wir wenn ich da selber dran rum pule und dann noch iwas schlimmes passiert

neokita
Fragesteller

ja aber wenn der Piercer das macht & das wieder so fest zudreht muss ich ja immer & immer wieder da hin oder ? :O

kesk1  04.08.2014, 00:06

Ka wobei ich zugeben muss dass meiner extrem Fest is. Ich bekomm den nicht auf 😂