Bauchnabel Piercing?

2 Antworten

Huhu,

Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing.

Am Anfang ist es wirklich wichtig, dass du keines Falls daran herumfummelst - zur regelmäßigen Desinfektion am besten "Octenisept Wundheilspray" aufsprühen und mit einem großen, luftdurchlässigen (!!!) Pflaster abdecken, bis die Wunde verheilt ist.

Solange das Piercing verschlossen ist (Kugel oben ist drauf), ist ein Verschieben egtl. egal - wenn es aber so stark absteht, dass du hängen bleiben könntest, schiebe es ruhig ganz vorsichtig (vorher gründlich die Hände waschen!) zurück. Anschließend das Pflaster drauf und den Bauchnabel regelmäßig direkt mit dem Wundheilspray einsprühen, Pflaster ab und zu austauschen.

Bei mir ist es so nach einigen Wochen gut verheilt :-).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guteantwort729  05.04.2023, 14:26

Alles falsch!

Pflaster soll man überhaupt nicht benutzen. Das reizt die Haut und bringt überhaupt nichts, da ein frisches Piercing an der Luft wesentlich besser heilt. Genauso wie Octenisept. Das ist sehr austrocknent und reizt die Haut. Für die längere Anwendung, die bei einem Piercing nötig ist, eignet sich Kochsalzlösung am besten.

einfach in ruhe lassen, nur drauf achten, dass sich oben kein dreck an der Kugel sammelt