Bauchklatscher halber meter gefährlich?

4 Antworten

Also von 3 Metern tut’s weh. Wie’s von nem halben ist hab ich noch nicht ausprobiert. Die Heftigkeit des Schmerzes dürfte sich aber mathematisch gesehen mit abnehmender Höhe ebenfalls reduzieren. Vertrau mir da aber nicht, Mathe ist nicht mein Ding 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ehem. aktiver Leistungsschwimmer, Trainer, Rettungsschwimmer

kommt natürlich drauf an, wie man fällt. sogar vom beckenrand kanns wehtun wenn man einen wirklichen Bauchplatscher macht.

Das wird ein bisschen zwiebeln, aber gefährlich ist das nicht. Richtig wehtun tut es erst ab vielleicht 2 Meter, gefährlich wird's wahrscheinlich erst ab 5 Meter oder so.

Auf Beton könnte das durchaus schmerzhaft werden.