Bauchaorten-Aneurysma?
Hallo, ich bin M21 und habe seit zwei Tagen zum ersten Mal in meinem Leben ein starkes Pulsieren im Bauch, das für ein paar Minuten anhält und dann wieder weggeht. Ich bin zwar ziemlich schlank aber das hatte ich noch nie. Zusätzlich habe ich stichende, brennende Bauchschmerzen. Wenn ich das Pulsieren im Internet recherchiere, finde ich oft nur Hinweise auf Bauchaorten-Aneurysma, was mir große Angst macht. Ich habe jedoch auch eine Angststörung und bin deswegen oft unnötig in die Notaufnahme gegangen. Deshalb bin ich mir unsicher, was ich jetzt tun soll. Letzten Montag hatte ich einen Bauchultraschall wegen erhöhter Leberwerte, aber die Leber war in Ordnung. Ich weiß allerdings nicht, ob der Arzt auch die Bauchaorta untersucht hat. Morgen Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, aber ich habe Angst, dass bis dahin etwas passiert. Wie sieht ihr das ?
Bist du Hypochonder?
Ja
3 Antworten
Hallöchen, ich w32 hab das auch seit ca 2 Wochen bestimmt. Bei mir pocht es immer zu mal wieder zwischen sternum und Bauchnabel. Ich war letztes Jahr 2x zur Sonographie, aber nicht deshalb . Ich gehe davon aus, dass wenn was gewesen wäre, sie es sicher gesehen hätten. Aber ich überlege auch trotzdem es nochmal checken zu lassen. Achso und die stechenden und brennen schmerzen im Bauchbereich hab ich auch🤷🏻♀️
In dem Alter sind die Blutgefässe noch derart elastisch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Aneurysma gering ist
Mache Dir keine Sorgen. Grundsätzlich sollte sich aber jeder Mensch gesundheitlich durchchecken lassen.