Bauch bewegt sich komisch?

5 Antworten

Das könnte am Darm liegen. Evt auch an Blähungen, wenn du Schmerzen hast.

Verzichte einige Tage auf Essen, welches Blähungen verursacht und schau, wie es dir dann geht und Beschwerden erneut kommen-, oder nicht.

Auch wenn du Schmerzen hast, und es vielleicht wirklich nur an Darmtätigkeit liegt, solltest du dich körperlich bewegen (das fördert ebenfalls die Darmtätigkeit) und auf stopfendes Essen verzichten (da du ebenfalls unter Verstopfung leidest).

Wenn es im Bauch mal wieder rumort – ein vermehrtes Schlucken von Luft, eine gesteigerte Gasbildung bei Verdauungsvorgängen und ein behinderter Gasabfluss im Darm sind ursächlich für Blähungen, die mitunter auch schmerzhaft sein können. Wie genau es dazu kommt, ist unterschiedlich. Zu schnelles essen oder Probleme des Magen-Darm-Trakts sind Verursacher von Blähungen.

Eine einfache Umstellung von Gewohnheiten kann schmerzende Blähungen verhindern. Dabei müssen Sie sich gar nicht einmal groß einschränken. So sollten Sie, wenn Sie regelmäßig unter schmerzenden Blähungen leiden, ihr Essverhalten überdenken. Denn es kommen viele Ursachen infrage: Sind die Mahlzeiten, die Sie zu sich nehmen, eventuell zu reichhaltig? Nehmen Sie zu groß Mengen auf? Essen Sie viel Kohl, Hülsenfrüchte oder andere Gemüsesorten? Davon könnte Ihr Darm überlastet sein. Auch viel Alkohol, Nikotin und Kaffee können zu schmerzhaften Blähungen führen. Ebenso stellen Süßigkeiten, Zucker, Fruchtzucker (Fruktose) oder Zuckerersatzstoffe eine große Belastung für den Darm dar, da bei ihrer Verstoffwechselung mehr Darmgase produziert werden. Können diese nicht ideal abgeführt werden, entstehen schmerzhafte Blähungen.

Wenn einen dazu Durchfall oder Bauchschmerzen tagelang quälen, dann sollte man besser den Arzt aufsuchen. Als Ursache kann auch eine Lebensmittelunverträglichkeit dahinterstecken wie beispielsweise eine Fruktoseintolleranz (Unverträglichkeit von Fruchtzucker), Laktoseintolleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder Zöliakie (Glutenunverträglichkeit). Ein Reizdarm ist ebenfalls eine häufige Ursache von schmerzhaften Blähungen. Beim Reizdarmsyndrom handelt es sich um eine Funktionsstörung des Darms, für die es aber keine körperliche Ursache gibt. Hier sollte bei der Ernährung alles vermieden werden, was zu einem Blähbauch führt. Auch Stress sollte vermieden werden, denn auch die Psyche kann auf Magen und Darm schlagen.

Auch eine Laktoseintolleranz wäre möglich.

Seher2000
Fragesteller

DANKE das hat mir grad alles geholfen danke dir für die mühe !

Beobachte das und sollte das häufiger mal vorkommen, solltest Du das beim Arzt abklären lassen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, welche in Frage kommen, aber ich kann hier nicht den Hellseher spielen und Ferndiagnosen bringen Dich auch nicht weiter.

Die einfachste Möglichkeit ist, dass genau an der Stelle einfach nur der Darm gut gefüllt ist und arbeitet. Die anderen Möglichkeiten möchte ich hier nicht nennen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Seher2000
Fragesteller

Hab hab auch schmerzen unten links wo der darm ist

Sternenmami  04.08.2019, 12:26
@Seher2000

Dann würde ich es vielleicht mal mit einem Abführmittel bzw. kleinem Einlauf versuchen. Es gibt entweder Mikroklistiere oder Practoklistiere, die Du in der Apotheke bekommst. Musst halt nur die Apotheke in Deiner Nähe suchen, die Wochenenddienst hat.

Bei mir bewegt sich der Unterbauch auch ab und an, aber wenn es nicht wirklich schmerzt, extrem hart usw. ist, gehe ich nicht von einer Krankheit aus.

Letzte Gewissheit kann dir wohl nur ein Arzt geben. Better safe then sorry.

Habe mal gelesen daß einer im Urlaub war und der brachte dann

Tintenfische zur welt die sich bei Ihm eingenistet hatten.

warst Du irgendwo.

Es gibt auch andere Tiere im Urwald die Ihre Eier in ander Lebewesen legen.

l

Seher2000
Fragesteller

😂😂😂😂😂scheise hoffentlich nicht kan mich aber auch nicht erinnern wan ich zuletz an einem ort war wo solche tiere sind oder im wald