Linse bewegt sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Handy nicht, allerdings könnte es sich hierbei um den Bildstabilisator handeln, welcher eine bewegliche Linse erfordert. Was du allerdings mit "trettet öfters vor" meinst, weiß ich nicht.

ABC32
Fragesteller

Das es das öfters macht und eigentlich nur wenn ich Keine kamera offen habe ,

Das Objektiv fokussiert wenn es sich bewegt - das ist ganz normal. Die Linsen hängen in einer Art Tauchspule, die das ganze Objektiv ähnlich einem Lautsprecher bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnte wohl der Bildstabilisator sein.

ABC32
Fragesteller

Aber denn braucht man doch nicht wenn ich zu Grad YouTube schaue ? Im kamera modus war das noch nie, Und das Handy habe ich schon sehr lange und es hat nie so Sachen gemacht jetzt schon

Zenosyne  16.08.2018, 22:43
@ABC32

Wenn‘s der Bildstabilisator ist, dann bewegt er sich immer. Sogar wenn dein Handy aus ist. Das ist eine gyroskopisch stabilisierte Linse, die einfach immer in Berwegung ist. Vielleicht ist es dir vorher einfach nicht aufgefallen.

ABC32
Fragesteller

Also ein optischer bildstabilisator ist eingebaut, das ich es vorher nicht gemerkt habe kann nicht möglich sein , weil Leise isz das nicht , nebenbei Musik und höre dann wieder die Linse