Bau Kleingewerbe anmelden als Schüler?

2 Antworten

Das geht so nicht den im Bau bereich ist Alles Voller Vorschriften und DIN Normen und Selbst wen du das dürfte kannst du nicht einfach jemanden was maurern lassen den du bist Dan Haftbare dafür!

Auch kannst du nicht einfach sachen abbrechen auch dafür gibt es Alles vorschriften!

Aber mit 17 bist du nicht geschäftsfähig Wen du eine firma gründen willst müssten deine Eltern das erlauben und auch die Rechtlichen sahcen übernehmen!

Um ein gewerbliche Dienstleistung anmelden zu dürfen, mußt du 18 Jahre alt sein.

Und dann bezweifle ich, das du irgendwie etwas anmelden kannst, wo klar hervor geht, das du was mit dem Bau zu tun haben wirst. (Is´jetzt so eine Vermutung von mir.)

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst