Batterie Reihenschaltung 36V

9 Antworten

kurzfristig geht sicher, auf Dauer würden die unterschiedlich schnell leer. Wenn du die aber einzeln auflädst sollte das kein Problem sein.

Kein Problem, nur solltes du die Batterie regelmäßig wechseln damit sie durch unterschiedlichen Ladezustand keinen Schaden nimmt. Beim Aufladen des Batterieblocks mit 36V.

Kannst Du ohne Auftrennung der Reihe machen. Natürlich auf richtige Polung achten. Nur bei gleichzeitiger Ladung liegen leicht unterschiedliche Spannungen an, dürfte kurzzeitig nicht schlimm sein.

Bei länger Nutzung besser jeden Tag einen anderen der 3 Akkus "anzapfen".

0

Und natürlich das Gerät "massefrei" (falls es im Boot so etwas gibt - wie etwa beim KFZ) betreiben.

0

Kann ich Batterie in Reihe schaltung benutzen?

Hallo,ich möchte zwei Gel Batterien in Reihe schalten damit ich beide gleichzeitig Laden kann. Meine Frage ist.Kann ich die Batterien nach Ladung in Reihenschaltung danach wenn ich das Ladegerät abgeklemmt habe aber die Brücke dran lasse damit losfahren, oder muß ich die Reihenschaltung vorher immer abbauen. Wäre gut wenn ich die Reihenschaltung dran lassen kann,da bräuchte ich die nicht jedesmal beim laden anbauen.

...zur Frage

Wieso bekomme ich nur 4 LED's zum leuchten?

Ich habe eine 9V Blockbatterie und nutze einen 220 Ohm Vorwiderstand. Es handelt sich um grüne LEDs. (Weitere angaben habe ich zu diesen leider nicht)

Wieso kann ich maximal vier LEDs in Reihe schalten um sie zum leuchten zu bringen während es keine Rolle spielt wie viele LEDs ich nutze wenn ich sie parallel schalte ?

Und ist es möglich auch mehr als 4 LEDs in reihe zu schalten ? (Durch einen anderen Widerstand oder muss da eine andere Stromquelle her ?)

...zur Frage

Welche Reihe von Huawei gefällt euch am meisten?

Bei Handy Hersteller gibt es immer eine Reihe die Low Budget ist dann eine Mittelklasse Reihe und eine High-End Gerät Reihe.

  • Bei Huawei ist Low Budget die Y-Reihe
  • die P-Reihe ist denke ich sowohl Mittelklasse als auch High-End
  • Dann noch Mate-Reihe die auch Mittelklasse und High-End hat

Welche Reihe gefällt EUCH am besten?

...zur Frage

Unterschiedliche Spannungen an reihengeschalteten hochleistungs LIPo Akkus abgreifen.

Ich habe ein Lipo Akkupack. 16A 12 x 3V Zelle. Kann ich für einen zweiten kleinen Verbraucher der 12V benötigt einfach irgendwo 12V zwischen den Elementen abgreifen? Das Leitungsverhältnis zwischen Hauptverbraucher mit 36V und dem kleinen Verbraucher liegt bei etwa 1:200. Oder macht das Probleme?

...zur Frage

Wieso wird die Ruhestrommessung am Minuspol durchgeführt (Kfz)?

Wenn ein heimlicher Verbraucher vermutet wird, macht man eine Ruhestrommessung. Strommesszange wird dabei am Minuspol angeklemmt bzw. das Multimeter wird am Minuspol in Reihe geschaltet.

Aber wieso am Minuspol? Für das Messergebnis sollte es kein Unterschied machen ob man es an Plus- oder Minuspol misst. Macht man es um einen Kurzschluss zu vermeiden, wenn man z.B. den Pluspol abklemmt, um den Multimeter in Reihe zu schalten. Aber dann wäre es aber bei der Strommesszange doch total egal ob man an Minus oder plus misst.

...zur Frage

Was passiert wenn 2 Batterien in reihe geschaltet sind und die eine "leer" ist Was passiert wenn 2 Batterien parallel geschaltet sind und die eine "leer" ist?

Hallo Zusammen

Für die Schule muss ich aufzeigen was passiert wenn eine Batterie in einer Parallelschaltung / Reihenschaltung leer ist und eine zweite noch intakt ist. Ich habe lange recherchiert aber nichts gefunden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?