Gelbatterie nach Kurzschluss-Entgasung noch verwendbar?

1 Antwort

Von Experte Nitram bestätigt

Schlage vor die Batterie mal unter Last zu messen und wenn sie dann noch Kapzität hat kann man sie auch noch verwenden.

Wir haben vor Jahren mal eine 12 V. 250 Ah. Gelbatterie, die vollständig entladen war wieder auf Trab gebracht indem wir sie mit 30 V. geladen haben bis sie anfing wieder Strom zu ziehen, und dann mit 12 V. weiter geladen, sie hatte danach zwar nicht mehr die volle Power, aber mit 2/3 Amperezahl war sie noch belastbar.

Das Ganze aber im Freien und mit abgedeckter Batterie. Man weiss ja nie........!

Nitram  05.12.2020, 20:42

Bei dem Preis würde ich auch erst einmal sehen was noch kommt.