Batterie aufladen im eingebautem Zustand

2 Antworten

wenn du an den pluspol gelangst gibt es doch auch kein problem.

den minus pol an ein metallischleitendes teil der karosserie und schon lädt deine batterie, achja, den plus pol selbstverständlich an den plus der batterie vorher noch ran.

laden an nur einem pol geht nicht.

aber moderne ladegeräte funktionieren auch ohne batterieausbau

Ist mir schon klar.Aber beim c4 liegt über der Batterie noch Elektronik die mit der Batterie verbunden ist.Der komplette Ausbau ist zu umständlich und durch die Elektronik komme ich nicht an den Minuspol.

@blauspinne88

den Minuspol kannst du auch an ein großes metallisches teil am Motorblock machen. die niederohmige Brücke zwischen der Batterie und dem Motor (für den Anlasser) leitet alle mal genug strom für den Anlasser...

und bitte komm nicht auf die idee, das Auto anzulassen, während das Ladegerät noch dran ist, das kann böse ausgehen...

lg, Anna

@Peppie85

so ist es, wenn beim auto nicht plus an masse liegt