BAT Datei Visualisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine  GUI für  eine Batch ist auch ohne VisualSudio möglich.
Mit ein Paar Kenntnissen in HTML  Kann man eine "Chimere"  schreiben.
Das  ganze beruht  darauf , das man den Batchteil der das ganze Startet als für das anschließende HTML (HTA) als Kommentar maskiert und das HTML in der Batchdatei für den Kommandointerpreter durch den Exitbefehl am Ende der Batch-Anweisungen unsichtbar macht.
Vielleicht wäre das ein Bequeme Alternative hier zwei Beispiele:
die Beispiele  haben zwar nichts  mit Datenbanken zu  tun, machen jedoch  anschaulich welche Macht in einer geschickten Kombination  aus Batch, HTA und Javascript steckt.
Gut  zu wissen, das in MSHTA  keinerlei Einschränkungen für die sonst so  javascripttypischen  beschränkten Systemzugriffe gibt.

1. Demo:
..setzt  für ein EmulatorPlugin  welches,  normal  nur 4 Einstellungen beherrscht, ein weit größere Bandbreit.
Was es Tut  ist (für Dich) auch eher  nicht relevant, sondern die Möglichkeiten die eine Batch-Chimere bietet.
https://pastebin.com/JSFte4Rt

Das 2. ist  pures HTA liese  sich  jedoch auch in einer Batch unterbringen  benutzt zwei gesonderte Javascript_Bibliotheken (die auch nicht auf  meinem Mist gewachsen sind...fragt mich nicht woher  damit habe ich mal  vor längerer Zeit  rumgebastelt).
Immerhin wird  durch multithreading unter Javascript!!!  der  Prozessor vollständig  genutzt. (Unter Windows 10 werden mit dem IE12 ist diese Demo fast so schnell wie ein C#-Programm)

https://drive.google.com/file/d/0B3wb1AC0afL\_OVRvRHg0dzZkdXc/view?usp=sharing

Fazit man benötigt nicht zwingend aufwändige Entwicklungswerkzeuge wie VisualStudio um Kleinkram zu realisieren. Windows hat alles an Bord. ...Naja OK...ich habe den Editor  durch Notepad++ ersetzt, das ist Augenschonender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnRunDeath
20.06.2017, 11:09

Bei deinem letzten Abschnitt musste ich schmunzeln :) Danke für die Ausführliche Antwort. 

Ich werde mir mal das anschauen und mich ein wenig schlau machen. Ja ich habe eben Visual Studio verwenden wollen weil ich das sowieso auf dem Rechner habe da ich in 3 Monaten eine Ausbildung mache als Softwareentwickler und dann damit daheim ein wenig Üben wollte. 

Ich habe schon Erfahrung mit HTML und CSS dann werde ich mal probieren in die Richtung was zu basteln.

Schönen Tag dir noch :)

0

Also möchtest du grundsätzlich eine GUI für eine bestimmte Aufgabe erstellen? Da wird aber eine Stapelverarbeitungsdatei überflüssig sein.

Wie es funktionieren könnte, dass du eben z.b. über Visual Studio bestimmte Batch Dateien ausführt, die die Informationen in eine seperate .txt Datei ausgibt und du es wieder mit Visual Studio ausliest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnRunDeath
19.06.2017, 23:42

Ich kann es dir nochmal genauer erklären.

Also die Bat gebt mir ein Auswahlmöglichkeit mit bsp: Gaming,Social

wenn ich nun einen der beiden Schlagwörter in die Konsole Type komme ich in das nächste Menü bei Gaming beispielsweise Steam, Uplay, Origin. 

Nun wähle ich eine der 3 Optionen und bekomme dann als echo ausgegeben E-mail: Passwort ( dieses wird mir angezeigt und gleichzeitig in die Zwischenablage kopiert) und weitere Infos die halt nötig sind oder man angeben muss hat.

Ja mehr kann Sie nicht hab noch ein Befehl damit ich zurück in das 1. Menü komme oder zu schließen

Meine Vorstellung war jetzt das ich mit VS zbsp eine Oberfläche mit Buttonserstellen kann die dann genau die selben Funktion haben wie wenn ich in der BAT das eingeben würde das ich wenn ich BUTTON A klicke in das Untermenü Gaming komme

Hoffe du hast alles verstanden was ich meine

Danke für deine jetzige Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?