Bass Test schädlich für neue Boxen?

9 Antworten

Neue Lautsprecher sollten langsam eingespielt werden (sie schleifen sich eine weile ein) Dazu sollten sie, bevor sie stärkeren Leistungen ausgesetzt werden warmlaufen.

Einfach mal eine Weile laufen lassen und nicht volle Hütte belasten.

Wenn Du möchtest, daß die Anderen das wissen, mußt du mit der Maus Deine Antwort auf Deine eigene Frage komplett von links oben nach rechts unten blau markieren, ist nun alles blau, dann STRG. und C gleichzeitig drücken.

So kopierst Du Deine Antwort in den Cache-Speicher Deines Computers. Dann kannst Du auf "Antwort kommentieren" clicken, und es erscheint links oben der Cursor.

Nun brauchst Du nur noch STRG. und V gleichzeitig drücken. So kopierst Du den Cache in den Editor.

Das kannst Du bei jeder Antwort, von jedem Experten, machen.

Ist nicht viel Arbeit: Drei Clicks für jeden, wenn es mal im Cache ist.

Ich denke nicht, dass da was kaputt gegangen ist. Allerdings müssen sich Lautsprecher schon "einspielen", bis Sie ihren richtigen Sound liefern. Dabei sollte man Sie auch nicht zu sehr belasten.

ne eigentlich nicht das halten die locker aus

Ja, können sie. Ich hatte mal die KEF Q700 zum probehören (1400€) und habe die beiden Passivmembranen kaputt gemacht, ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen Sub dabei am laufen hatte.

Und sobald es verzerrt oder sich in irgendeiner art und weise komisch anhört solltest du sofort leiser machen, weil deine Lautsprecher dann schaden nehmen können.

Die Basstest sind eh fürn ar sch. Wenn du einen gescheiden willst musst du rumgoogeln und dir einen zum runterladen aussuchen, weil die ne bessere qualität haben.

FredQ  14.02.2013, 19:33

Einen zum runterladen? Und. Weil?

Skreamizm6  14.02.2013, 22:14
@FredQ

Weil die Qualität deutlich höher ist als bei den Youtube-Tests.

Und welche Art von Basstest willst du überhaupt. Einfach nur einen Frequenztest oder irgendein Bassboost Lied?