Bass reflex Gehäuse Volumen?

1 Antwort

Um eine seriöse Gehäuseberechnung durchzuführen benötigst du die Thiele Small Parameter - TSP.

Dann wählst du die Gehäuseart (Baßreflex, Bandpass, Geschlossen,...) aus und bekommst i.d.R. auch ein passendes Gehäuse.

AlecInDaMix
Fragesteller

Okay habe jetzt was berechnet. 57cm*57cm*30cm. Kommt das hin? Und sieht die Box dann auch gut aus?

AlecInDaMix
Fragesteller

Hallo?

ProfDrDrStrom  27.07.2019, 09:42
@AlecInDaMix

Selber Hallo!

Ich kenne dein Berechnungstool nicht und ob das "Gut aussieht" ist Geschmackssache.

Warum soll es Baßreflex sein und nicht geschlossen?

Angaben zum Baßreflexrohr fehlen, auch die Bauform ist entscheidend.

Ein ordentliches Tool ist z.B. BassCADe.