Basis und Dimension von Span bestimmen?

1 Antwort

Hast du dir schon mal überlegt was du denn eigentlich zeigen willst? Damit fängt alles an.

Am besten stellst du mal ein Foto der Aufgabe ein, denn da ist doch noch vieles unklar. Insbesondere zu welcher Verknüpfung denn der Vektorraum gebildet werden soll und wie die Beziehung zwischen den einzelnen Potenzen von A tatsächlich aussieht. Warum ist nebenbei da der Tag "Schule"? Mit Schulmathematik hat das doch wohl wenig zu tun. Um welches Fach geht es denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.