Bartwachs verklebt Waschmaschine. Wie kann ich es wieder entfernen?

4 Antworten

Hallo  Tobens590

Schalte ein 95° Programm ohne Wäsche ein, dann sollte sich das Wachs auflösen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der Hand waschen.

Das Bullauge kannste mit einem guten Fettlöser reinigen. Ansonsten weiche ein Geschirrspültab mit klein bisschen Wasser auf und reibe den Brei mit einem Mikrofasertuch auf die Scheibe. Das löst eigentlich alles. Gut nachspülen.

Tobens590
Fragesteller

Danke dir, der Tipp mit dem Fettlöser (Bref Power gegen Fett&Eingebranntes) hat perfekt funktioniert.

Und, wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Kein Wachs mehr verwenden.

Oder mit einer Maske schlafen die den Bart bedeckt, damit das Wachs nicht auf die Wäsche übertragen wird.

Tobens590
Fragesteller

Dann wohl eher keins mehr verwenden und nur noch ölen :/