Bartagame gestresst?

1 Antwort

Hallo,

ohne weitere Informationen kann man dazu nichts sagen.

Auch die Haltungsbedingungen können der Grund sein, wenn der Stress sich über einen Zeitraum aufgebaut hat.

Sehe gerade dass schon öfter nach deiner Haltung gefragt wurde.

Du schreisbt er versucht die Wände hoch zu kommen. Wie schaut denn das Terrarium aus? Wichtig ist eien Rückwand, dass er auch überall hin klettern kann.

Terrarium sollte ab 150x80x80 besser ab 200x80x80 sein

Lampen mit externem Vorschaltgerät wie Solar Raptor HID, Bright Sun Desert oder Reptiles Expert sind Pflicht.

Auch Parasiten können ein Grund für Unruhe sein. Wann war denn die letzte Kotprobe?

Generell beginnt nach der Winterruhe die Paargungszeit. Hier können Männchen sehr unruhig werden. Oben genannte Punkte müssen aber erst alle abgeklärt sein.

Schau mal hier: http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung