Barfußschuhe und Socken?
Hallo, ich habe jetzt seit mehreren Monaten diese Leguano Classic Barfußschuhe.
Leider fällt mir immer wieder auf, dass meine Füße übermäßig in diesen Schuhen schwitzen…
Jetzt meine Frage: kann man die auch mit Socken tragen? Sind sie dafür geeignet? Weil ich finde sie ohne Socken doch bequemer.
Wenn ihr sie selbst habt, habt ihr irgendwelche Tipps?
5 Antworten
Habe verschiedene Barfußschuhe von verschiedenen Herstellern, auch Leguanos. Mir geht es wie dir, in manchen schwitze ich ziemlich schnell. Barfußschuhe heißen ja nicht Barfußschuhe weil ich sie barfuß tragen muss, sondern weil sie das Barfußlaufen nachahmen sollen. Trage auch oft Socken bzw. Füßlinge da sieht es aus als hätte man gar keine an. Am liebsten welche aus Bambus, fühlt sich gut an und reduziert das schwitzen. Hoffe ich konnte dir dabei helfen
Habe von Leguano die Juno sailor. trage sie aber nur noch selten. Saguaro finde ich viel besser. Legauano verarbeiten auch viel Polyester wo man eben eher schwitzt. Ansonsten laufe ich lieber Barfuß.
Wenn es dir barfuß zu unangenehm ist, kannst du natürlich auch Socken dazu tragen. Am besten welche mit dünnerem Material für gute Bewegungsfreiheit. Am allerbesten sind meiner Meinung nach Zehensocken dazu.
Ich hatte auch mal Barfußschuhe von Leguano und das sind pure Polyesterdingee da gibt es viel bessere Marken aber an sich könnte man sie mit Socken tragen mann muss nur auf passen dass die socken die zehen nicht einengen also am besten anatomische socken oder zehensocken
Trag sie einfach ohne wenn es sowieso bequemer ist. Macht ja nichts wenn die Füße bisschen schwitzen
Ich laufe ganz barfuß, ist am schönsten.
Hey. Ist voll cool. Barfussschuhe sind soooo bequem. In welchen Leguanos schwitzen denn deine Füße ? Welches Modell hast du von Leguano?