Barfuß in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%
Hängt vom Lehrer ab 0%
TheOddness  14.04.2024, 23:05

steht das nicht in der Schulordnung oder Kleiderordnung?

mermaid75
Fragesteller

Ja

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Denke nicht das man sowas darf..

Ja

In meiner schule gab es zu dem thema keinerlei regelung (und was nicht verboten ist, ist erlaubt).

Aber es gab lehrer(innen), die den paar wenigen, die tatsächlich mal barfuß gingen, vor versammelter klasse erzählten, das sei doch völlig verantwortungslos und sie könnten fußpilz übertragen oder sich daran anstecken. (Mir sind keine fälle bekannt, wo das tatsächlich stattfand.)

Ich habe mich schon aus mobbing-angst nicht getraut. Ich war eher außenseiter.

MeghanYuegie  17.04.2024, 14:16

Sad 😞 Aber wie das für die wohl krass wichtig war ihre etwas bodenlose Meinung dazu einfach mal so rauszuhauen?! wtf?!

Nein

Bei uns war's nicht ausdrücklich verboten, hat aber ausser im Sport keine(r) gemacht.

Birdfocus  14.04.2024, 23:04

Selbst in Sport war das damals bei uns verboten :0

Nein

Durfte man bei uns nicht. Eine Zeit lang musste man sogar Hausschuhe kaufen und die in den Klassenräumen anziehen durch die Hygiene. Wurde zum Glück schnell wieder abgeschafft und man konnte mit Straßenschuhen rein.

Ja

Grundschule waren nur Socken verboten die keine Stoppersocken sind, weil man könnte beim Rennen ausrutschen. Alle hatten Hausschuhe da, wer wollte für den war barfuß auch okay.

Danach in der neuen Schule waren Draußenschuhe normal. Sandalen, Ballerinas etc. kann man dann easy mal weglassen. Man sollte sich nur merken wo man sie abgestellt hat oder am besten sofort in den Gymbag oder sie am Rucksack festmachen. Und wenn man halt eh schon barfuß ankommt 😇 dann ist das eben so und auch meist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung