Barfuß im schwimmbad?

6 Antworten

Weil niemand weiß, wie frisch und sauber deine Socken sind. Die anderen Menschen im Schwimmbad laufen dort barfuß. Würdest du gern mit nackigen Füßen dort lang laufen, wo vorher jemand mit schmutzigen, verschwitzten Socken unterwegs war? Nee, oder ;)? Und da man nicht weiß, ob deine Socken sauber sind, musst du sie eben ausziehen (und eigentlich die Füße vor dem Betreten des Schwimmbads waschen, so wie die Schwimmer sich ja auch vorher abduschen müssen).

Du könntest dir allerdings für diese Fälle ein paar Flipflops/Badelatschen einpacken, wenn dir das Barfußlaufen sehr unangenehm ist.

Ist ja wohl selbstverständlich im Schwimmbad barfuß zu sein😊 Selbst die die sonst nie barfuß sind laufen da mit nackten Füßen rum, also wo ist das Problem?😘

Womöglich damit du keine Fussel liegen lässt.
Das wir aber sicher eine Regel des Schwimmbades sein. Und Pfützen wo Schweißsocken drinnen standen sind auch nicht so toll

Weil es endlos unhygienisch ist. Da schon Menschen nach nasser Mensch stinken, will ich mir nasse gebrauchte Socke vorstellen Iggggit.

WManfred  31.01.2018, 22:21

Kompletter Bullshit. Unhygienisch ist es grade Barfuß zu laufen. Man fängt sich die ganzen Geruchs verursachenden Bakterien ein und stinkt danach selbst.

2AlexH2  31.01.2018, 22:23
@WManfred

Bullshit zurück. Sehe ich definitv anders, nur schon weil die Socken eine grössere rauere Oberfläche haben und sich nicht desinfizieren lassen. Bähh.

earby1975  01.02.2018, 06:57
@WManfred

So einen ausgemachten Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Schweißfüsse kriegt man nur in Schuhen und bestimmt nicht vom Barfußlaufen. Wenn Du keine Ahnung hast, dann lass Deine dummen Kommentare.

hydrahydra  01.02.2018, 13:18
@earby1975

"Schweißfüsse kriegt man nur in Schuhen" --- Und auf dem Weg zur Schwimmhalle hatte der FS natürlich keine Schuhe an, gell?

2AlexH2  01.02.2018, 13:26
@earby1975

Also gestern war eindeutig der Tag der extrem dummen Behauptungen gekoppelt mit Beleidigungen. waren alle 12 jährigen oder Dumbies , männlich losgelassen?

So viel unwissen und schlechtes benehmen um nicht zu sagen bodenlose Dummheit ist fast nicht zu ertragen.

WManfred  02.02.2018, 06:24
@2AlexH2

@2AlexH2 Anscheinend hast du nicht gerade Ahnung davon. Schweiß an sich ist Geruchslos falls du das schon einmal gehört haben sollst. Erst Bakterien die den Schweiß zersetzen bilden den unangenehmen Geruch.

Jetzt stell dir mal vor jeder läuft Barfuß z.B. im Schwimmbad. Bei jedem Schritt werden unzählige Bakterien auf dem Boden zurück gelassen. Geht nun einer darüber, so nimmt er die ganzen Bakterien aller Menschen auf und man bekommt extrem üblen Fußgeruch.

Das habe ich früher bei meiner Ex Freundin bemerkt, die immer Barfuß gelaufen ist. Es stank unerträglich. Ich hingegen habe es schon immer vermieden Barfuß zu laufen, selbst zu Hause. Und siehe da, bei mir stinkt es absolut nicht.

Ich würde mich Beschweren. Man sammelt so die ganzen Pilze und Bakterien der anderen Menschen ein und bekommt somit entweder Fußpilz oder was ganz sicher ist Stinkefüße. Das ist sowas von ekelhaft.

Geruch entsteht quasi durch Bakterien. Sammelt man sie beim Barfuß laufen ein, bekommt man automatisch Stinkefüße der übelsten Art.

Deswegen laufe ich nie Barfuß rum und habe Ruhe.

earby1975  01.02.2018, 06:59

Ich würde mich beschweren, wenn jemand mit Socken durch das Schwimmbad läuft, oder hoffen, dass es ihn auf die Fresse haut, weil er damit ausrutscht.

Violetta1  01.02.2018, 13:25

Manfred, warum meinst Du wohl, gibt es Badelatschen?

Denken. Hilft.