Barfuß Erlebnis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ein schlechtes erlebnis schön sein?

Bei mir sind es vielleicht die schönsten oberflächen: Feiner sand, moos, weiches gras, auch neuschnee (für begrenzte zeit).

Hi,
mache sehr viel Sport barfuss und trage daheim eigentlich nie was unten rum, egal ob im Haus oder draussen. Das ist für mich (oder bei uns) schon so "normal", da könnt ich kaum von schönsten Erlebnissen berichten...

Allerdings andersrum schon, nämlich als meine Freundin mal an der Bahnstation auf eine Scherbe einer achtlos weggeworfenen Flasche getreten ist... na ja, hatte letztlich einen Besuch beim Medizinmann zur Folge - unschön halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönste Erlebnisse? Alles was ich barfuß unternehme ist im Endeffekt so schön, wie mit Schuhe. Ich mag es barfuß, weil es einfach toll ist den Boden zu spüren, die unterschiedlichen Untergründe.
Manchmal kommen nette Gespräche zustande. Also eigentlich ist alles schön, wenn man barfuß geht 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
barfussimwald  30.03.2023, 01:08

...barfuß ist einfach schön. Das ist Erklàrung genug und man hinterlässt eigentlich immer einen positiven Eindruck.

Ich gehe seit einigen Jahren dass ganze Jahr über barfuß, oft kommen nette Gespräche zustande. Ab und zu wollen paar Leute mal meine Fußsohlen sehen, weil die keine Vorstellung hatten wie die Haut an den Sohlen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

Ich habe mich lange geschämt, barfuß zu sein… vor allem im Sportunterricht, als wir Stangenklettern gemacht haben. Das waren meine ersten barfuß Erlebnisse und die waren nicht so positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung