Barbiekleider waschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest die Kleider wirklich nur per Hand waschen und mit einem Feinwaschmittel, da sie, gerade, wenn sie schon älter sind, sehr empfindlich sind und kräftige Farben leicht ausbluten. Liegend trocknen, nicht schleudern. Wenn der Geruch nach dem Trocknen noch nicht weg ist, steckst du die Sachen in einen verschliessbaren Gefrierbeutel (mit Reissverschluss), zusammen mit einem gut duftenden Stück Seife. Nach ein paar Wochen Liegezeit werden die Klamotten wie ein ganzer Frühlingsgarten duften :-). Dieser Trick klappt übrigens auch bei müffelnden Puppen. Was das Haarewaschen betrifft, schliesse ich mich jarai an. Es gibt spezielle Puppenshampoos im Internet, z.B. auf www.sammelbarbie.de. Ein normales Milchshampoo tut es aber auch. Viel Spass!

hey ;)

die kleider würde ich per hand waschen .... einfach im waschbecken ....

das mit den haaren ist so ne sache...da es ja plastikhaare sind ;(

es muss doch ein Puppenhaarshampoo geben .... ich würde ; 1 lauwarmes wasser ....tropfen shampoo... 2 haare rein tunken ..und hin und her ziehen ...NICHT waschbewegungen machen !! 3 gut ausspülen... mit klarem wasser ....wie schritt 2 ..also nicht wassen sondern puppe kopfüber hin und her ziehen..(die arme ;( )

4 haare im tuch AUSDRÜCKEN... nicht rubbeln.... 5 etwas spitzenfluid 1 tropfen reicht in haare mit einkämmen 6 puppe hinlegen ...haare fächerförmig kämmen / glatt und so trocknen lassen ;)

Jarai